renaldo
Goto Top

Musik umbenenen

Hallo Leute ich hab tausende von Musiktitel die eine absolut scheiß Beschriftung haben. Diese möchte ich gern schnell umbenennen, ich habe es mit dem Programm "Joe" probiert und das geht soweit ganz gut. Nur eins stört mich, ich möchte die ersten 4 Zeichen bei allen Titeln entfernen.

Ein Beispiel:

"080-britney_spears_-_someday-ministry.mp3"

So heißt das Lied momentan

mit Joe bekomme ich das so hin

"080-Britney Spears - Someday.mp3"

aber jetzt muss die Zahl vor dem Titel samt Bindestrich weg machen

"Britney Spears - Someday.mp3"


Jetzt Meine frage welchen Programm kann mir das bei Tausenden von Titel machen.


Gruß Renaldo

Content-Key: 85246

Url: https://administrator.de/contentid/85246

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2008 at 17:53:43 (UTC)
Goto Top
Hi Renaldo,
herzliches Willkommen im Forum. Ich möchte dich bitten, nochmal über deinen Beitrag zulesen und die entsprechenden Stellen zu verbesseren. Die deutsche Sprache bringt Satzzeichen, Grammatik und Groß- & Kleinschreibung mit sich....also bitte, den Text verbesseren. => Soweit es deine Sprache zu lässt!


Grüße
Dani

P.S. Falls du keinen Bock hast, brauchst du es nur sagen, wir können dir da entgegen kommen. face-smile
Member: Biber
Biber Apr 10, 2008 at 18:05:29 (UTC)
Goto Top
auf Dich hab ich heute gerade noch gewartet..........
Hallo leute
Hallo Renaldo,
ich hab haufen musiktitel die einen absolut ### titel haben
Jepp, ich fand die Musik der 70er auch besser als dieses weichgespülte Zeug heute
diese möchte ih schnell umbenenen
Menno - kann nicht mal ein einziger UM-BE-NEN-NEN schreiben??
Oder meinetwegen "renamen"? Ihr sagt doch auch shoppen und chillen statt einkaufen und rumhängen.
ich habe es mit joe Probiert
Der kann singen?
und geht soweit ganz gut
Hätte ich nicht gedacht. Hat der auch eine Schwester?
nur eins stört mich
Sein Bart?
ich möchte zb. die ersten 4 zeiche bei allen titeln entfernen.#
Irgendein Hobby muss man/frau ja haben.

Ein Beispiel
080-britney_spears_-_someday-ministry.mp3
Jo, ist echt ein "### titel", aber sie sieht besser aus als die anderen Klon-Schafe. Ober zumindest nicht schlechter.
So heist das Lid momentan
Unter meinem Lid quillt eine Träne hervor...
mit Joe bekomme ich das so hin
Die Britney würde ich zur Not auch allein schaffen... ohne Joe
080-Britney Spears - Someday.mp3

aber jetzt muss die Zahl vor dem Titel sammt Binde strich weg
Hast Du schonmal "Titel sammt Binde strich weg" jemandem ins Poesiealbum geschrieben?
Wenn ja: Habt ihr noch Kontakt?
so
Was "so"??
Britney Sspears - Someday.mp3
Aus "Spears" ein "Sspears" machen? Und aus "Ärzte" dann wohl "Äärzte", hm?
Jetzt meine frage welchen Programm kann mir das bei Tausenden von Titel machen.
Früher gab es dafür ABM-Programme, aber heute..? *grübel*
Gruß Renaldo
Gruß zurück
Biber

### Papierkorb###

Lieber Renaldo,

in vielen Foren von Feuerland über Kirgisistan bis hinter Delmenhorst gilt folgende 'Golden Rule:' z.B. hier
Put as much effort into presenting your question as you would hope someone will put into answering it.

Gibt es in vielen Sprachen und die Biber-Variante davon wäre:

Bitte nicht auf den Boden rotzen!

Überarbeite Deine Frage hin zum Lesbaren, wenn Du wieder aus dem Papierkorb raus willst.

Antworten zu Deinen Fragen, was ich mich denn so aufplustere stehen in den "Häufigen Fragen / FAQ".
Member: Thomas2
Thomas2 Apr 10, 2008 at 19:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit [5-] anstelle von [name] sollte es klappen. Damit wird erst ab dem 5. Zeichen der Name genommen.

Gruß Thomas
Member: HL1234
HL1234 Apr 10, 2008 at 21:22:55 (UTC)
Goto Top
@Renaldo,

hallo - also ich benutze gelegentlich dieses Tool (freeware)
http://www.1-4a.com/rename/

kann man eine ganze Menge mit machen - Gruß Harald
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 11, 2008 at 07:08:38 (UTC)
Goto Top
@Biber & Dani

Nur zur Info. Es gibt auch legasteniker(ist ne krankheit) gehöre auch dazu.
und wenn ich sowas lese wie man sich über sowas lustig macht finde ich das mehr daneben
als wenn man nen paar rechtschreibfehler in nem text hat aber trotzdem immer noch weis
worum es eigentlich geht. Bei sensiblen menschen können solche kommentare
schliemmes bewirken.

Dani - 12.04.2008 10:18
Den Rest habe ich gelöscht, da sowas sicher hier nichts zusuchen hat.
Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2008 at 08:24:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

zur Glättung der Wogen....

musiktitel die einen absolut ### titel haben

Das ist umgangsprachlich, da können sich einem (nicht nur) nach einem langen Tag - die Haare sträuben.
Legasthenie und Tippfehler gibts überall, das kann man[n] schon unterscheiden.

Siehe der Kommentar von Dani
Soweit es deine Sprache zu lässt!

@Biber
Kirgisistan ist out, lang lebe lampukistan face-wink

@thomas#
Damit (-5 und Joe) bekommt er aber "ministry" auch nicht weg.

@HL1234
Dein Tipp ist da schon besser, jedoch beherrscht das Tool - laut FAQ kein ändern der Tags

There are a lot of programs which can change internal mp3 tags, so I suppose nobody needs MY 1-4a Rename for it.

Mp3Tag ist da schon das "bessere" Tool für diesen Zweck.

Chereo Miss Sophie
Member: HL1234
HL1234 Apr 11, 2008 at 15:11:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
@HL1234
Dein Tipp ist da schon besser, jedoch
beherrscht das Tool - laut FAQ kein
ändern der Tags

Chereo Miss Sophie

Hallo,
ich dachte die Frage wäre:
"aber jetzt muss die Zahl vor dem Titel sammt Binde strich weg so
Jetzt meine frage welchen Programm kann mir das bei Tausenden von Titel machen. "

Zum Ändern von Dateinamen macht rename seinen Dienst (immerhin sehr günstig in der Anschaffung ;) recht gut.
Für Musik-Dateien werde ich mir aber mal Deinen Tip anschauen.

Gruß - HL
Mitglied: 60730
60730 Apr 11, 2008 at 15:46:11 (UTC)
Goto Top
@hl:

Naja, der Teil, den du da rausgeschnippelt hast, ist ja wohl eher eine Aufforderung face-wink

Ein Beispiel
080-britney_spears_-_someday-ministry.mp3
aber jetzt muss die Zahl vor dem Titel sammt Binde strich weg
so
Britney Sspears - Someday.mp3
Jetzt meine frage welchen Programm kann mir das bei Tausenden von Titel machen.

siehe Bibers Antwort

Aus "Spears" ein "Sspears" machen? Und aus "Ärzte" dann wohl "Äärzte", hm?
Überarbeite Deine Frage hin zum Lesbaren, wenn Du wieder aus dem Papierkorb raus willst.

Und eigentlich wollte der Verfasser die Tags auch gar nicht ändern.
Von daher ist dein Vorschlag schon ok.

Ich denke der Beitrag kann geschlossen werden.
Member: Biber
Biber Apr 11, 2008 at 16:03:29 (UTC)
Goto Top
Moin Steinbeiser,

es war nicht meine Absicht, mich über Legastheniker oder Menschen mit LRS lustig zu machen.

Und zu deiner Kenntnis, es stimmt sicher, was Du gepostet hast:
Bei sensiblen menschen können solche kommentare schliemmes bewirken.

Aber solche hingeschlamperten Beiträge können bei sensiblen Moderatoren auch Schlimmes bewirken.

Und ja, ich habe mir angemaßt beurteilen zu können, ob jemand vielleicht Rechtschreibprobleme hat oder ob jemand seine Frage lieblos in der Werbepause zusammentrümmert und eventuell mal nach dem Wochenende wieder nachschauen wird, wer sich alles den Kopf drüber zerbrochen hat.

Anyhow, da weiter unten ja wirklich Top-Tipps gepostet wurden, schiebe ich den Beitrag mal aus dem "Papierkorb" nach "Tools & Utilities".

Grüße
Biber
Member: Renaldo
Renaldo Apr 12, 2008 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Wäre Super wenn ihr die Unnötigen Beiträge entfernt.

Da mir hier so gut wie niemand helfen konnte und sich nur über mich Lustig gemacht worden ist, was ich bissel unprofessionell finde(ne PM hätte es auch getan), habe ich Mir selber weite gedanken gemacht und bin dabei auf ein Recht interessantes Programm gestoßen.

"Auto MP3 Renamer"

Der Macht das recht schnell und ist auch recht einfach.

Aber auch "Joe" habe ich so hinbekommen das der die Zeichen entfernt. Hilfe lesen Bringt es ab und zu.

[NAME][TYP] --> [4-][TYP] somit löscht er die ersten 4 Zeichen.

Also ich danke denen die sich wenigstens Gedanken über das Thema gemacht haben.
Ich hoffe ich konnte anderen auch bissel mit der Antwort helfen.

Gruß Renaldo
Member: Dani
Dani Apr 12, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
Moin Steinbeiser,
und wenn ich sowas lese wie man sich über sowas lustig macht finde ich das mehr daneben
als wenn man nen paar rechtschreibfehler in nem text
Wer macht sich hier über was lustig?! Es gehört eben zu den Aufgaben der Mods auch auf sowas zu achten. Und wenn 2 Mods draufhinweisen, dann sind mehr als ein paar Schreibfehler.
Und wir haben auch ganz klar die Anweisung dazu bekommen.


Gruß
Dani