roland123
Goto Top

Thin client selbst erstellen

Hallo,
ich wollte mir gerne einen Thin Client selbst bauen habe aber keine Ahnung welche Software ich dazu brauche und was ich da genau machen muss bei der Installation. Ich habe hier einen Siemensrechner ohne Festplatte, welchen ich gerne als Thin einrichten wollte. Ebenfalls habe ich einen Win 2003 Server der den Client steuern soll. Leider finde ich nichts wirklich etwas brauchbares unter google habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich eine vernünftige Doku finde welche Software ich brauche und wie, wo ich was installieren und konfigurien muss?
Über eure Tipps wäre ich euch dankbar.

Content-Key: 85247

Url: https://administrator.de/contentid/85247

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.04.2008 um 22:21:13 Uhr
Goto Top
Kostenlos gehts hier http://www.ltsp.org/
Mitglied: 48303
48303 11.04.2008 um 07:35:10 Uhr
Goto Top
Mitglied: roland123
roland123 11.04.2008 um 14:29:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Lösungen. Allerdings habe ich kein Linux Server sondern nur eine Windowswelt. Gibt es dafür auch eine Lösung?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.04.2008 um 14:33:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.04.2008 um 15:26:23 Uhr
Goto Top
Die Seite fällt mir auch noch ein http://www.serverhowto.de/
Mitglied: 48303
48303 11.04.2008 um 15:58:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

da muss ich nochmal Antworten: Die Software von Thinclient.org läuft zwar unter linux aber funktioniert auch mit Windows-Servern
Mitglied: roland123
roland123 14.04.2008 um 16:23:26 Uhr
Goto Top
hi thekingofqueens,

leider ist bei deinem Link nichts hinter was Terminals betrifft..........
Mitglied: Genios
Genios 20.04.2008 um 01:11:35 Uhr
Goto Top
Grundelgendes ist schon mal das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Terminalserver

Nun kommt es darauf an was Du machen willst. Mehrere Sitzungen Zeitgleich, dann solltest Du mal Richtung Linux oder Citrix (kostenpflichtig) schauen.

Nur eine Sitzung, dann nimm das Boardeigene Tool mstsc (Remote Desktop) oder VNC.

Im Bereich von Windows kommst Du wahrscheinlich ohne Festplatte nicht wirklich zurande, es sei denn Du richtest den Server als DHCP Server ein und bootest über das Netzwerk.