stephan1388
Goto Top

XP Embedded auf Notebook installieren

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Zweitlaptop Windows XP embedded als Betriebssystem installieren. Als erstes habe ich gemeint, dass man mit der XP embedded CD einfach booten kann und es dann als neues Betriebssystem installieren kann (Wie andere Systeme auch…)
Leider funktioniert das nicht.
Im Internet habe ich auch keine richtigen Anleitungen gefunden, wie das funktioniert.
Hat so was schon mal jemand gemacht? Kennt jemand den Weg?

Danke,
Stephan

Content-Key: 85346

Url: https://administrator.de/contentid/85346

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StS278
StS278 Jun 15, 2008 at 08:26:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gab es bereits erfolge bei dem Versuch XPe auf dem Laptop zu installieren?

Ich stehe gerade vor dem selben Problem.

Grüße, StS
Member: stephan1388
stephan1388 Jun 23, 2008 at 12:34:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

nach einer recht stressigen Zeit wage ich mich nun noch mal an das Problem heran. Es ist schön zu Lesen, dass es auch noch andre Leute gibt die an der XP-Lite (face-smile) Installation scheitern.
Leider habe ich immer noch keinen Erfolg damit gehabt, XP Embedded auf dem Notebook zu installieren.

Die Idee mit dem Image habe ich auch schon probiert, aber irgendwann kommt immer ein Punkt wo irgendein Stück Umgebungssoftware fehlt.
Gibt es vielleicht ein kleines Softwaretool (bestimmt nicht von Microsoft), das über die Dateien von der Windows-Installations-CD eine bootfähiges Image erstellen kann?

Hat es vielleicht sogar bei „Bieri85“ oder „StS278“ mittlerweile hingehauen?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan