u2blue.de
Goto Top

COM - Schnittstelle ansteuern

Steuer / Schalten über COM1:

Hallo, ich möchte mit Visualbasic programmieren und über die Com1: Schnittstelle einen Schrittmotor und eine Lampe an und ausschalten, mit variablen Zeiten... wer kann mir ausführliche info oder quellen darüber geben?

die electronic bastelt ein freund von mir....

vielleicht wäre es gut, wenn mir jemand auch die vorgehensweise erklärt

viele grüße.... thomas

Content-Key: 8535

Url: https://administrator.de/contentid/8535

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 24, 2005 at 14:53:30 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten ist es unter windows mit VB mit dem mscommcontrol. Unter Linuxm ist es etwas verzwickter. Aber auch machbar. Nur da musste mit C oder C++ ran-
Member: u2blue.de
u2blue.de Mar 24, 2005 at 16:45:21 (UTC)
Goto Top
ja, also VB ist glaube ich nicht das problem... mir ist wichtig, wie komme ich an das mscommcontrol heran und wo kann ich etwas über die com: programmierung oder ansteuerung lesen?