steve007
Goto Top

Vista Tool IMAGEX

vista_6000.16386.061101-2205-LRMAIK_DE.img kann ich nicht auf CD brennen?

Hallo Ihr

auf der MS Site gibt es das Tool IMAGEX das Bestandteil des Images vista_6000.16386.061101-2205-LRMAIK_DE.img ist.
Mit diesen Tool kann man Machinen als Image sichern bzw. man kann hier auch Softwareverteilung für Vista einrichten.
Wie auch immer!
Mein Problem ist das ich das vista_6000.16386.061101-2205-LRMAIK_DE.img nicht auf CD brennen kann, also dann nicht ausführbar ist, obwohl das so von MS so beschrieben ist.
Meine Frage: Hat schon mal jemand mit diesen Image einen erfolg gehabt und wie hat er das denn hinbekommen.
Währe für jede hilfe dankbar!

Ciao
Steve007

Content-Key: 85369

Url: https://administrator.de/contentid/85369

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: steve007
steve007 Apr 12, 2008 at 22:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr

hat sich erledigt, ist ganz einfach!
Mit dem Programm Winimage auslesen, gut is!

Ciao
Steve007
Member: steve007
steve007 Apr 13, 2008 at 10:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr

jetzt habe ich ein Image von Vista mit imagex gemacht aber bei Katalogisieren gibt es eine Fehlermeldung, warum?
Ich habe bei meinen Vista Rechner eine externe Festplatte angeschlossen und ximage.exe davon gestartet, natürlich den Rechner mit WIN PE gestartet.
mit dem Befehl: imagex /capture c: d:\imaging\data.wim "drive c:" , habe ich das Image gestartet und es verlief laut Programm einwandfrei.
Wer kennt sich denn da aus oder was mache ich da falsch.
Ich wollte eigendlich nur ein Image von meinen Rechner ziehen, damit ich bei Absturz das Image wieder zurückspielen kann.
Währe nett wenn sich hier einer melden würde.
Danke im Voraus!

Ciao
Steve007
Member: steve007
steve007 Apr 21, 2008 at 08:01:50 (UTC)
Goto Top
da mit dem installieren des Programms hat sich erledigt!