jamiedean
Goto Top

Kein Zugriff auf Win XP Benutzer

Hallo,

ich habe eine IDE Festplatte mit Win XP bekommen um einige Daten zu sichern.
Problem ist, das ich auf "Eigene Dateien" von den jeweiligen Benutzer (Dokumente und Einstellungen) keinen Zugriff habe.

Gibts eine Möglichkeit irgendwie diesen Schutz zu umgehen?

greetz

Content-Key: 85391

Url: https://administrator.de/contentid/85391

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 13, 2008 at 12:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt da mehrere Möglichkeiten. Als lokaler Admin solltest Du Zugriff auf die Eigenen Dateien haben und oder Du hängst die Platte einfach dazu.
Die Zugriffsrechte werden in der Regel nur mit dem OS geladen.
Als 2te Platte in einem anderen System dürften die nicht greifen.

Diese Platte zum sichern, funktionierte die noch, bevor Du sie zum sichern bekamst?
Ggfs. hast Du auch kein Zugriff, weil sich Sektoren verabschiedet haben.

Gruss
Member: JamieDean
JamieDean Apr 13, 2008 at 12:50:51 (UTC)
Goto Top
Also WinXP funktionierte nicht mehr.
Ich kann zwar alle Daten auf der Platte sichern bis auf Dokumente und Einstellungen von dem XP Benutzer...
Member: Duath
Duath Apr 13, 2008 at 13:02:55 (UTC)
Goto Top
Dann könnte es sein, dass eben die Platte einen Defekt hat.
In diesem Fall empfehle ich ein Recovery Tool, wie Get my Data Back für NTFS oder aber mal versuchen mit Knoppix an die Sache ranzugehen.
Oftmals kriegt man unter Linux noch die Dateien ausgelesen, während Windows schon streikt.
Member: JamieDean
JamieDean Apr 13, 2008 at 15:39:30 (UTC)
Goto Top
Ok.. habs mit Ontrack EasyRecovery die Daten erfolgreich wiederhergestellt... merci
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 13, 2008 at 15:41:09 (UTC)
Goto Top
Oder, wenn Linux nix für dich ist, bastel dir ne BartPE CD. Oder nehm ne Vista DVD, die ist auch als PE System verwendbar.
Mitglied: 51705
51705 Apr 14, 2008 at 19:48:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unterhalb von 'Dokumente und Einstellungen' werden die Rechte anhand der SID vergeben. Diese SIDs kennt dein System nicht. Du kannst jedoch den Besitz dieser Ordner übernehmen und die notwendigen Rechte setzen. Danach solle eine Sicherung möglich sein.

Grüße, Steffen