c.t
Goto Top

LSASRV 40960 Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung

Hallo liebe Helfer,
komme einfach nicht weiter. Folgender Fehler tritt bei meiner Domäne zu Hause und bei einem Kunden auf.
LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/SRV2K3 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

NETLOGON > 5782:
Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/srv2k3.it-siegen.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

LSASRV > 40960:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/Localhost festgestellt. Der Fehlercode des Authentifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".

Ich habe nach Anweisung folgendes gemacht:
- Testweise Reverse Lookup-Zone gelöscht
- Unter HKEY_LOCAL_MAchine\System\currentcontrolleset\services\netlogon folgenden Parameter zugefügt:
DependOnService REG_MULTI_SZ > DNS

Das gleiche habe ich unter W32Time eingetragen. Neugestartet, aber der Fehler ist immer noch da. Die Uhrzeiten stimmen im Netzwerk. Weiß mir keinen Rat mehr.
Bei meinem Server handelt es sich um einen Server 2003 Standard. Bei dem Kunden um einen Server 2003 R2 Standard.

Gruss

Christian

Content-Key: 85392

Url: https://administrator.de/contentid/85392

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 13, 2008 at 12:59:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei mir hat sich warum auch immer das Lokale Systemkonto verabschiedet.
Dies zog nachsich, dass DNS, DHCP und AD nicht mehr wollten.

Nach einem Tag rumdoktern und suchen habe ich die Domäne frisch aufgesetzt.

Kommst Du lokal am Server noch rein?
Kannst Du den Server pingen oder eine DNS Auflösung auf den Server machen?

hier noch von Microsoft ein Link:

http://support.microsoft.com/kb/824217/de

Vielleicht hilft der weiter.
Gruss
Member: c.t
c.t Apr 13, 2008 at 14:09:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

lokal kann ich mich anmelden. Server neu aufsetzen ist hier leider nicht drin, da es sich um eine Arztpraxis handelt. Der Fehler muss doch auch so zu lösen sein?!
Der gleiche Fehler tritt bei den Clients auf. Nur mit anderer Nummer:
LSASRV Spengo (0x0000001) !

Und Userenv > 1054 > Es kann kein Domänencontroller gefunden werden.
Und Autoenrollment > 15 > Die Domäne existiert nicht oder es kann keine Verbindung hergestellt werden

Die User kommen aber auf die Freigaben drauf.

Noch ne Idee?
Member: c.t
c.t Apr 17, 2008 at 16:51:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
hat leider nicht geholfen. Hast Du noch ne Idee? Scheint ja ein Problem zu sein, was relativ oft auftritt, wenn man mal googelt. Was ich nciht verstehe, das es keiner lösen kann.

Gruss

Christian