hasta-la-vista
Goto Top

XP-Anmeldung Hinweis auf nicht gelesene E-Mail-Nachrichten

XP-Pro User-Anmeldung / Office Outlook 2007 / Nicht gelesene E-Mail-Nachrichten / Falsche Anzahl

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Anmelde-Account die falsche Anzahl auf ungelesene E-Mail steht
41 nicht gelesene E-Mail-Nachrichten. Betriebssystem ist XP Pro SP2, Office Outlook 2007, scanpst.exe hat keine Fehler gefunden. Es gibt in Outlook keine einzige ungelesene E-Mail. XP ist auf dem neuesten Stand. Zuletzt automatisch eingespielt KB946691, KB949037. Der Hinweis auf die ungelesenen E-Mail war bisher korrekt und ist erst seit einigen Tagen falsch. Ich möchte den Hinweise auf ungelesene E-Mails n-i-c-h-t abschalten! Wer hat eine Idee was die Fehlerursache sein könnte?
Bis dann hasta-la-vista.

Content-Key: 85415

Url: https://administrator.de/contentid/85415

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Urlicht
Urlicht 14.04.2008 um 06:07:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Problem hatte ich schon mit Outlook 2003. Damals war es so, dass Outlook beim Verschieben von Elementen diese als ungelesen markiert hat. Das betraf dann auch Elemente, die nicht vom Typ "Nachricht" (E-Mail) waren, sondern eben auch Kalendereinträge und ähnliches.
Vielleicht mal versuchen, alle Elemente in allen Ordnern als gelesen zu markeiren.
Mitglied: Avaatar
Avaatar 14.04.2008 um 07:12:14 Uhr
Goto Top
Ich hatte sowas auch mal glaube ich, als ich Outlook nutzte, und für Experimente Outlook Express gebrauchte. In OE befanden sich ungelesene Mails, die zählte er mit.
Mitglied: hasta-la-vista
hasta-la-vista 14.04.2008 um 10:35:51 Uhr
Goto Top
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich natürlich schon gemacht. Und anschließend scanpst.
hasta-la-vista
Mitglied: hasta-la-vista
hasta-la-vista 14.04.2008 um 10:39:51 Uhr
Goto Top
Hallo Avaatar, vielen Dank für Deine Antwort. Ich benutze kein OE. Es ist nicht mal für Mails eingerichtet.
hasta-la-vista.
Mitglied: telefix1
telefix1 14.04.2008 um 13:05:40 Uhr
Goto Top
...versuche es bitte mal damit:

Start --> Ausführen --> 'regedit'

Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

Den Wert von 'MessageExpiryDays' auf '0' setzen, neustarten.

zur Not kannst Du das mit TweakUI lösen: Unter Logon > Unread Mail lässt sich die Funktion abschalten, unter Repair kann man den Zähler zurücksetzen.


mfg telefix1