batman00
Goto Top

Ausländische Schrift

Hallo, ich hab mal ne Frage zu der ich im Internet leider nichts finde.

Ich brauche auf einigen Rechnern die möglichkeit, dass die User in der Rumänischen Schrift etwas schreiben können. Diese SChriftart hat einige Zeichen die es in der deutschen Sprache nicht gibt. Wie mach ich das?

Content-Key: 85442

Url: https://administrator.de/contentid/85442

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Apr 14, 2008 at 11:23:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich hab mal ne Frage zu der ich im
Internet leider nichts finde.

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, zu der ich im Internet leider nichts finde:

Was hast Du denn für einen Rechner, welches BS hat denn der PC und welche Software wird benutzt, um Zeichen in Rumänischer Schrift schreiben zu können.

mfg telefix1
Member: geTuemII
geTuemII Apr 14, 2008 at 11:32:00 (UTC)
Goto Top
Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Sprachen --> Details --> Register Einstellungen --> Bereich Installierte Dienste --> Hinzufügen --> Eingabegebietsschema: Rumänisch

Beachte aber bitte, daß das zu Problemen mit der Tastaturbelegung führen kann.

geTuemII
Member: telefix1
telefix1 Apr 14, 2008 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
@geTuemII

...Du scheins ja Deine Glaskugel aus dem sonnigen WE zurückgebracht zu haben...


@batman00

Beachte aber bitte, daß das zu
Problemen mit der Tastaturbelegung
führen kann.

...das wäre auch mein nächster Punkt gewesen: das rumän. Tastaturlayout findest Du u.a. hier :http://pr.1ro.de/ascii-html-diakritische-sonderzeichen.html

mfg telefix1
Member: geTuemII
geTuemII Apr 14, 2008 at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
...Du scheins ja Deine Glaskugel aus dem sonnigen WE zurückgebracht zu haben...
@telefix:
Meine Glaskugel hat wochenends nicht frei, die ist immer im Einsatz. Nur halt donnerstags, da ist sie zum Polieren. face-wink

geTuemII
Member: batman00
batman00 Apr 17, 2008 at 06:15:49 (UTC)
Goto Top
Ja sorry. Mein Fehler. SChade dass eure Glaskugel nicht so gut funktioniert face-smile War aber XP und Programme waren die Office Programme.

Hat auf jeden Fall funktioniert. Danke!
Member: geTuemII
geTuemII Apr 17, 2008 at 11:40:45 (UTC)
Goto Top
Hat auf jeden Fall funktioniert. Danke!
Ok, kannst du das bitte auch noch offiziell bekanntgeben, danke!

geTuemII