lukasj
Goto Top

Terminalserver Sitzungen auf eine pro User beschränken (bei 2. Anmeldung wird 1. Sitzung beendet)

Hi folgendes Problem:

Ich habe in der Terminaldienstekonfiguration eingestellt, dass nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen wird. Nun verhält es sich so, dass wenn man sich ein zweites mal mit dem gleichen Benutzer anmeldet, die 1. Sitzung automatisch beendet wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert, sondern dass man bei der 2. Anmeldung eine Nachricht bekommt wie "Sie können keine SItzung öffnen, da sie schon angemeldet sind" oder so in der Art?

Für Hilfe wäre ich ziemlich dankbar!

Gruß Lukas

Content-Key: 85444

Url: https://administrator.de/contentid/85444

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 30713
30713 14.11.2008 um 11:18:40 Uhr
Goto Top
Hi,

gibt es dafür evtl schon eine Lösung?
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch und benötige da dringend eine Lösung ...

Merci