f-hoernchen
Goto Top

Probleme beim Taskwechsel

Hallo Gemeinde,

ich habe Folgendes Problem:

Wenn ich aus einem Programm im Vollbildmodus zu einem anderen wechseln will (egal ob über Alt+Tab oder per Maus) kommt es häufig vor, dass das vorher aktive Fenster eins in den Hintergrund verschwindet und willkürlich ein anderes Fenster erscheint.

Hört sich jetzt doof an, aber ich will es mal an einem Beispiel klar machen:

Ich hab ein Excel-Fenster offen im Vollbildmodus und will ein Editorfenster welches kleiner im Hintergrund schlummert dazu öffnen um beide parallel lesen zu können. Klicke ich also auf den Editor in der Taskleiste (oder schalte mit Alt+Tab um) erscheint zwar das Editor-Fenster aktiv im Vordergrund, jedoch gleichzeitig wird das Excel-Fenster mindestens eine Ebene weiter nach hinten gestellt und ein anderes Fenster (egal welches ich auch gerade im Hintergrund offen habe und es ist immer ein anderes) wird anstelle des Excel-Fensters inaktiv direkt hinter dem Editor-Fenster angezeigt.

Ich habe schon das halbe Netz durchsucht und keine Lösung finden können...

Diese Problem habe ich sowohl in der Firma als auch zu Hause. Wird also irgendwie am XP liegen.
Unter W2k hatte ich dieses Problem nicht. Mich persönlich stört es weniger, nur unsere Programmierer nerven mich damit jetzt...

Ich bin für jeden Lichtblick am Ende des Tunnels Dankbar ;)

Gruß
F-Hoernchen

Content-Key: 85466

Url: https://administrator.de/contentid/85466

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Apr 14, 2008 at 15:57:05 (UTC)
Goto Top
Die wollen nur einen 2ten Monitor. face-wink
Member: F-Hoernchen
F-Hoernchen Apr 15, 2008 at 20:59:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass die einen zweiten Monitor wollen, denn die sind erst mal glücklich über ihre neuen Rechner ;) Nur halt nicht so glücklich über XP...

Ich hoffe nur, dass ihr versteht, wo das Problem liegt, denn das ist schwer in Worte zu fassen wenn man es nicht selbst gesehen hat... (Ich wusste am Tel auch erst nicht was die von mir wollten ;) )