bgn
Goto Top

Exchange - Ausgehende Mail für User sperren

Hallo

ich müsste einem User Zugriff auf Exchange geben (Firmenintern Mail, Public Folders), aber er darf keine E-Mails ins Internet versenden.
Habe unter Postfachberechtigungen geschaut, aber da kann ich nur Zugriff aufs Postfach selbst setzen.
Gibt es eine Möglichkeit das gezielter zu definieren was der User darf oder nicht?

Ist ein Windows 2003 SBS mit Exchange 2003 SP2

Danke im Vorraus

Patrick

Content-Key: 85502

Url: https://administrator.de/contentid/85502

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 14.04.2008 um 23:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

du kannst auf dem Send-Connector Berechtigungen vergeben. Wenn du da den Nutzer verbietest, kann er ihn nicht mehr nutzen, sprich nicht mehr nach extern senden.

Gruß

Filipp

edit: siehe z.B. auch hier:http://www.msexchange.org/tutorials/MF025.html oder hier: http://www.msxfaq.net/internet/imc2k.htm
Mitglied: bGn
bGn 14.04.2008 um 23:17:12 Uhr
Goto Top
ich bin so blöd....es wär so einfach gewesen wenn ich mal nachgedacht hätte face-smile

Vielen Dank!