zeroblue2005
Goto Top

Server 2003 startet nach manuellen Win- Update nicht neu?

Hallo,

das Problem ist folgendes:

Ein Server Win. 2003 SP2 wird via RDP angesprochen. MS- Software Updates werden manuell installiert. Falls dann ein Neustart des System erforderlich ist, wird dieses dann auf Abends verschoben.

Ich greife dann via RDP auf dem Server zu und starte ihn ganz normal neu. Das Problem ist, er bleibt dann hängen. Wo genau kann ich nicht sagen. Server hat keinen Monitor.

Erst wenn der Server dann brutal ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird, startet er durch und macht ganz normal seine Dienste.

Ich habe jetzt gehört, dass dies mit bestimmten Hardware zu tun hat, da bei 80 % aller unserer Server die oben dargestellte Prozedur zu 100 % funktioniert. Jemand sagte mir mal, dass ich einen Reg.- Wert ändern soll, dann wäre es gut.

Jetzt müsste ich nur wissen welcher? Weis das jemand von euch???

Gruß Mike

PS: Als Nebeninfo Server hat ein MS- Softwareraid 1+0. Was aber keine Fehler hat. Die andern Server haben das auch und da geht es ohne Thema, mit dem Neustart via RDP!!!

Content-Key: 85524

Url: https://administrator.de/contentid/85524

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock