edelbert
Goto Top

Symantec Ghost 7.5 Corporate Edition, Zeitüberschreitung

Zeitüberschreitung der Clients bei Image verteilung

Wir verwenden Symantec Ghost 7.5 Corporate Edition bei uns im Fachbereich um unsere Pools mittels Imageveteilung vom Server neu zu bespielen.
Der Server hat eine Windows 2000 Server Oberfläche.
Das Image wurde von einem Masterrechner erstellt der die gleichen Hardwareigenschaften hat wie die zubespielenden Arbeitsplatzrechner
Alle Rechner hängen in einem Netzwerk.

Das Problem ist Folgendes.
Bei der verteilung des Images vom Server auf die Clients treten Regelmäßig bei den Clients Zeitüberschreitungen auf. So das von ca 20 Rechner nur etwa 3-4 neubespielt werden. Die Clients fangen zwar an das Image zu ziehen brechen dann aber dann bei einem stand von 20% bis 80% einfach ab. Im Server steht dann für den Client der Status: Zeitüberschreitung
Das Image wurde ohne komprimierung erstellt.
Kann man die Zeitüberschreitung deaktivieren oder gibt es Einstellungen die man vornehmen kann um einer Zeiüberschreitung entgegen zu wirken?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Mario

Content-Key: 8556

Url: https://administrator.de/contentid/8556

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Mar 24, 2005 at 18:10:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

ich denke mal, das Du alle Rechner gleichzeitig einspielen möchtest.
Wahrscheinlich ist es so, das Dein Netzwerk bzw. Dein Server nicht schnell genug die Anforderung bereitstellen kann.
So sind dann nur wenige Rechner eingespielt.

Versuche die Sache doch mal zu gruppieren. Vielleicht immer so 4-5 Rechner gleichzeitig.

Ist jetzt aber nur eine logische Vermutung von mir!! Aber versuchen würde ich trotzdem einmal!

Lars
Member: Edelbert
Edelbert Mar 24, 2005 at 18:26:54 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke für deinen Ratschlag.
Genau das habe ich auch schon gemacht. Ich habe aber gemerkt das wenn ich nur 4-5 Rechner bespiele meistens nur einer durchkommt. Also mache ich es derzeit so das ich fast alle und das sind ca. 50 Rechner, gleichzeitig bespiele und dann hoffe das möglichst viele durchkommen. Das sind dann oft so zwischen 3-6 Rechner. Mann kann fast sagen das ca 10% der Rechner es schaffen.
Member: Mr.correct
Mr.correct Mar 24, 2005 at 18:54:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe in etwa die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Jedoch habe ich jeden Rechner einzeln per CD bespielt. Da es da auch nicht ging, heisst das, es haengt nicht mit dem Netzwerk zusammen.
Member: Edelbert
Edelbert Mar 25, 2005 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Es wurden für ca 40 Clients Bootdisks erstellt, ich habe aber das gefühl das es mit einigen Bootdisks besser geht als mit anderen. Da ich die Disks nicht selber erstellt habe könnte es natürlich sein das einige Bootdisks fehlerhaft sind. Kann es daran liegen?
Komisch ist nur das ja alle Clients anfagen das Image vom Server zu ziehen aber nahc einer weile erst die meisten abbrechen.
Gruss und frohe Ostern
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 12, 2005 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
das problem liegt an den Einstellungen der Nic's und des Switches.
Manche funktionieren mit Autosense besser, andere brauchen z.B. 100/full duplex, manchmal auch kombiniert (Switch 100/full, Nic Auto). Versuch mal die Einstellungen zu ändern (ist bei den DOS- Treibern meist durch editieren der Konfig Files möglich).
Gruß - Toni

EDIT------------------
Hier ein Beispiel eines Intel- Treibers:


; Protocol.Ini section for the Intel(R) PRO PCI Adapter

DRIVERNAME = E100B$

; Some common parameters
;
; SPEED = [Auto | 10 | 100]
;
; FORCEDUPLEX = [Auto | 1 | 2]
; 1 = Half; 2 = Full
;
; SLOT = 0x38
;
; NODE = "00AA00123456"