huberde
Goto Top

WMI und Windows Firewall (advanced sektion)

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit ein vbs Skript zu erstellen, mit dem ich die Einstellungen der Windows Firewall auslesen kann.
Mit Hilfe der im WMI - root\Microsoft\HomeNet Namespace enthaltenen Klassen bin ich auch schon ein ganzes Stück weit
gekommen. Ich sollte jedoch beispielsweise auch wissen ob der im "Advanced" unter "Local Area Connection" angegebene
FTP-Server aktiv oder inaktiv ist. Leider finde ich keine Möglichkeit an diese Informationen ran zu kommen.

Ursprünglich ging ich über "netsh firewall show config". Diese Ausgabe enthält jedoch keinen Gültigkeitsbereich (Scope).
Diesen sollte ich jedoch auch wissen...

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Danke

Content-Key: 85561

Url: https://administrator.de/contentid/85561

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: HuberDe
HuberDe May 29, 2008 at 13:12:16 (UTC)
Goto Top
Kann bei dieser Geschichte niemand helfen? Ich habe herausgefunden, dass "netsh firewall show config ENABLE" auch das Scope mitteilt.
Jedoch werden die Ausgaben nicht immer in der gleichen Sortierung vorgenommen. Und das wäre mir wichtig, damit ich die resultierende Datei am Ende
mit einer Referenzdatei vergleichen kann.