viprex
Goto Top

RIPrep Image - Netzwerktreiber Fehler - SYSPREPDRIVERS

Hallo,

ich habe ein RIPrep Image von einem Laptop mit Sysprep.exe erstellt. Dieses liegt jetzt genau wie unsere ganzen unattended falt-images auf unserem RIS.
Jetzt wollte ich das Image auf genau dasselbe Laptop zurückspielen, bekomme jedoch nach dem Verlassen der OSChooser Screens den Fehler, dass angeblich der Netzwerkkartentreiber fehlt.

1. Das wundert mich, ist das Image doch vom selben Laptop, wo vorher noch alles lief.
2. Das Anzeigen der Variable %SYSPREPDRIVERS% im letzten Installscreen brachte zu Tage, dass der Pfad auf einen falschen Ordner läuft, nämlich auf den 1. Ordner mit dem Standard Flat Image und dort ins i368 Verzeichnis.
3. In der *.sif Datei stehen folgenden Einträge:
[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%"
SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%"

Auch der Installpath zeigt interessanterweise auf denselben Pfad, nämlich auf das Standard flat-image.
Nur Syspreppath zeigt korrekt auf den i286 Ordner des Images.

Was kann ich machen? Ich habe also probiert, ganz stupide die Netzwerkkartentreiber in das i368 Verzeichnis des flat-images zu kopieren, ohne Erfolg.

Kann ich die Pfade hier einfach anpassen? Sind die u. U. gar nicht nötig? Warum tritt das Problem auf?

Vielen Dank.

Content-Key: 85582

Url: https://administrator.de/contentid/85582

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PhoenixG36
PhoenixG36 May 23, 2008 at 21:22:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist es den für eine Netzwerkkarte?

Du musst dem Abbild der Windows XP CD den Treiber hinzufügen. Dazu musst du die *.ini + *.sys Dateien des Treibers in den i386 Ordner kopieren und anschließen den RIS Dienst neustarten. Der sollte dann für jede INF Datei eine *.pnf Datei erstellen. Dann sollte auch beim Installeiren des Image die Netzwerkarte gefunden werden.

Bei Intel Netzwerkkarte gibt es noch ein Problem. In den neuren Treiberpacketen gibt es bim Treiber einen Unterordner RIS. In dem sind gepackt die *.ini Dateien. Diese müssen zusammen mit den *.sys Dateien in den i386 Ordner kopiert werden. Steht aber in der Readme.txt im gleichen Ordner beschrieben.

Infos dazu: 1