halidamaus
Goto Top

Benutzerkonto bei Vista

Zugriffsberechtigung

z.Z. habe ich folgendes Problem:

In meinem Benutzerkonto als Administrator habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Ordner und Unterordner, nachdem ich versucht hatte, gewisse Ordner im Gastzugang zu sperren. Da ist mir der Fehler unterlaufen, denn anstatt im Gastzugang die Ordner zu sperren, habe ich sie im Administrations-Konto gesperrt. Einzeln kann ich sie zwar entsperren, aber aufgrund der großen Ordneranzahl würde dies immens lange dauern.
Ich erhalte immer die Meldung:
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner."

Wie kann ich wieder eine Berechtigung für alle Ordner mit unterordnern erhalten?

Content-Key: 85601

Url: https://administrator.de/contentid/85601

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Apr 15, 2008 at 19:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo halidamaus

Versuche doch das ganze zu vererben. Von oben nach unten...

Gruss Argon
Member: JROppenheimer
JROppenheimer Apr 17, 2008 at 14:19:33 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht, ob das hilft, aber ich hatte eben ein ähnliches Problem. Hab dummerweise einen Ordner für alle gesperrt, außer eine Person, und das war kein ADMIN face-smile
Dann hab ich etwas in den Einstellungen rumgespielt, und da fand ich die Option, dass man den Besitz übertragen kann ... bin nicht sicher, wie das genau hieß. Und da konnte ich den Ordner wieder für die Admins freischalten. Und hinterher die Berechtigungen korrigieren!