planktom
Goto Top

Schema-Master Offline, w2k3

Hi,
ich habe in meiner Domäne endlich einen zweiten Domänencontroller aufgesetzt. Auf ihn wollte ich auch sämtliche Betriebsmaster übertragen.
ntdsutil gibt mir, nach einem gescheiterten "transfer schema master" aus, dass der betreffende, neue Server bereits 5 Funktionen kennt: Schema, Domäne, PDC, RDC, Infrastruktur.
Wenn ich nun über Active-Directory-Schema den Betriebsmaster abfrage steht da:
Aktueller Schema Master (offline)
FEHLER
Kann/soll/muss ich was unternehmen?
Ciao
Tom

Content-Key: 85635

Url: https://administrator.de/contentid/85635

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 16, 2008 at 08:07:38 (UTC)
Goto Top
Nun, solange keine Schema änderungen am AD vorgenommen werden (z.b. Exchange installation)
passsiert da erst mal nix.
Evtl. hilft es diese rolle nochmal zurückzugeben und ein weiteres mal zu übertragen.
Member: planktom
planktom Apr 16, 2008 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
Dann lang' ich da mal lieber nicht mehr hin. Ein Frage stellt sich mir aber noch: warum scheitert dies "transfer schema master" an den Zugriffsrechten. Der ausführende Benutzer ist Domänen- und auch Schema- bzw. Organisationsadmin. Mehr kann man doch nicht bieten?
Ciao
Tom