xypher
Goto Top

IIS Server mit zwei IPs und Netzwerkkarten

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich habe einen Windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten installiert.
Darin hat der Server folgende IP Adressen:

Netzwerk1 192.168.137.100
Netzwerk2 192.168.136.100

Jetzt habe ich den IIS Server für Netzwerk1 konfiguriert, den OWA eingeschaltet und das funktioniert soweit auch wunderbar. Wenn ich der Website jetzt noch die IP für Netzwerk2 hinzufüge und die Website neu starten will, bringt er mir immer folgende Meldung:

"Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar."

Entferne ich die Netzwerk2 IP wieder funktioniert alles wunderbar.

Habe zur Sicherheit das ganze auch mal mit ISA Server aus getestet, leider aber auch ohne Erfolg.

Für den OWA benötigt er ja die virtuellen Netzlaufwerke BackOffice.... usw. Muss ich da noch irgendwo im Exchange Server eine Freigabe für das Netzwerk2 einrichten oder woran könnte das liegen.

Bin hier halb am verzweifeln.

Grüße

Content-Key: 85646

Url: https://administrator.de/contentid/85646

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock