moltova
Goto Top

Probleme mit WDS

Guten Tag,

ich sitze jetzt schon seit Tagen an meinem Projekt mit der isntallation von den WDS diensten in win2003.

Ich möchte das der der WDS Server fertig installierte Betriebssysteme verteilt.

Der WDS ist installiert und konfiguriert.
Das erste image das beim start der Windows Bereitstellungsdineste durch den assistenten erstellt wurde kann von den cleints geladen und isntalliert werden. Soweit so gut....

Jetzt habe ich einen neuen rechner mit windows xp sp2 aufgesetzt, Treiber und software isntalliert und wollte von diesem system ein wim image für die verteilung erstellen.

Habe das system mit sysrep bearbeitet und anschließend den rechner über das netzwerk mit dem WindowsPe image gebootet. Das lief auch noch bis zu dem Punkt wo ich dann über die Konsole das Programm wdscapture.exe gestartet habe. Es kommt der ASsistent zum erstellen von einem wim abbild. Nach klick auf weiter wollte er die partition haben in meinem fall C:\ und einen namen für das abbild. Danach einen speicherort, dort gab es die ersten probleme, das die fenster nicht mehr richtig dargestellt wurden. Durch mühsames hinundhergeklicke habe iche s dann geschaft die C:\ partiton auszuwählen und einen namen zu vergeben. Bei einem weiteren klick auf fertigstellen kam ganz kurtz ein arbeitsfenster das etwas erstellt wird und dann war es das.

Wie soll man denn mit diesem tools ein abbild erstellen, es kalppt vorne und hinten nicht, wenn ich am anfang auswähle die datei direkt auf den server zu übertragen sagt er mir das das netzwerk nicht geladen werden konnte???? anscheinend fehlen die treiber für karte und bei der anderen möglcihkeit weiss ich noch nicht einmal wie ich dann das image auf den server übertragen könnte da der Rechner nach dem sysrep nicht mehr bootet sodnern eine installation anfangen möchte.

Desweiteren frage ich mich wie ich z.b. eine bootdiskette einbinden kann oder eine BartPe cd und diese über das netzwerk zu laden? Bei dem RIS war das alles kein Problem aber der WDS treibt mich zur verzweiflung!!!!!

bitte um hilfe


mfg

Content-Key: 85660

Url: https://administrator.de/contentid/85660

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock