t-bern
Goto Top

Domainverbindung

Hi !

Habe zwei Windows 2003 Server.

Sv-01.net.local 192.168.1.1. Nutze ich als Fax-Server, File-Server ....

Sv-02.exchange.intra 192.168.1.2. Ist mein Email-Server, GFI Mail-Security ......

Es sind zwei unabhängige Domains mit ADS ?. Jetzt möchte ich beide Server miteinander verbinden. Ich möchte über die ADS von Sv-01 auf die ADS sv-02 zugreifen können um z.B. Exchange-Benutzer anzulegen.
Wenn ich eine Verbindung herstellen will, kommt die Meldung Zugriff verweigert. (klar)

Wie kann ich so etwas einrichten. ???

Content-Key: 857

Url: https://administrator.de/contentid/857

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Weno-Admin
Weno-Admin Jan 09, 2004 at 11:16:29 (UTC)
Goto Top
moin, leider bekomme ich erst in den nächsten tagen meine 2003-server aber probier es doch mal, ob es in der user-verwaltung noch die "vertrauensstellung" gibt?!? dann musst du es so einrichten, dass jede domäne jeder vertraut! dann kannst du von dom A auf die resourcen von dom B zugreifen..... so ist´s unter nt4.0 jedenfalls face-wink

cu
dieter