mariop
Goto Top

XP Domainclients zeigen vom Scanner erzeugte Dateien nicht an obwohl sie da sind

Ein Kunde hatte eine Umstellung von NT4 auf Server 2003. Die Clients sind XP Prof als Domänencomputer.

Von einem Kopierer (bizhub c250) werden Scans per Button in die lokalen Verzeichnisse der Clients geschoben.

Der Windows Explorer zeigt in diesen Verzeichnissen aber keine Dateien an.
Greift man mit einer Dokumentenmanagement Software auf das Verzeichnis zu, werden die Scans (tif-Dateien) aber gefunden.

Da die Dateien zur Voransicht und zum Zuordnen aber vorher angesehen werden sollen, müssen Sie aus dem Verzeichnis direkt geöffnet werden - wo sie allerdings (wie gesagt) nicht angezeigt werden.

Bei einem Client, der nicht in der Domäne ist, geht alles so wie es sein soll.

Bin für jeden Tipp dankbar


So...ich habs gelöst:

die Scans sollten in einen Ordner auf den Desktops der User geschickt werden - das ging nicht!
Nun habe ich ein Zielverzeichnis an einer anderen Stelle angelegt (c:\scans"), das freigegeben und siehe da....alles klappt hervorragend.

Content-Key: 85709

Url: https://administrator.de/contentid/85709

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr