timoc
Goto Top

NLB Speed - Latency Problem

Hallo Leute,

Ich setzte für das Citrix Webinterface (4.6) in unserer Citrix Farm ein IIS NLB Cluster (2 Nodes) ein (Win2003 STD, IIS6.0).
Der Cluster funktioniert einwandfrei und der IIS6.0 tat auch sein Dienst.
Nachdem ich nun die Testgruppe auf 15 Personen für das Webinterface erweitert habe, klagen einige User darüber das die Performence bzw die Latency teilweise total im Keller ist.
Ich habe den Fehler mir vorführen lassen, und das was sonst 3 Sekunden dauert, dauert plötzlich 60 Sekunden und es kommt immer wieder zu Verbindungsabrüchen (der Cluster hatte aber unter einem Dauerping kein Aussetzer).
Richten wir bei den User die DNS/IP einer der Nodes ein (egal welcher von beiden) ist die Anfrage wieder normal schnell.
Der Cluster arbeitet auf 2 Dell Blades und der Cluster ist mit Multicast ohne IGMP eingerichtet.

Einer einen Tip ?


Gruss

TC

Content-Key: 85726

Url: https://administrator.de/contentid/85726

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: TimoC
TimoC 17.04.2008 um 10:02:34 Uhr
Goto Top
Nach weiteren Tests kann ich mittlerweile sagen das auch die RDP Verbindung extrem verzögert ist, wenn ich über den dns Namen des Clusters gehe.
Ich Sniffe mal den Netzwerkverkehr bei der Anfrage mit....