hambuergaer
Goto Top

IIS läuft nicht mit zwei IP-Adressen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
=> Auf unserem Exchange habe ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut und dieser eine private IP verpasst. Hierüber soll Plattenplatz über iSCSI auf einem Storage angebunden werden. Klappt alles hervorragend. Allerdings läuft der IIS nicht mehr, wenn ich diese Karte aktiviere!

Ich habe den IIS schon an die IP-Adresse der Hauptnetzwerkkarte gebunden. Das kümmert ihn allerdings überhaupt nicht! Erst wenn ich die zweite Netzwerkkarte deaktiviere, dann läuft auch IIS wieder....

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Content-Key: 85802

Url: https://administrator.de/contentid/85802

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: hambuergaer
hambuergaer Apr 19, 2008 at 13:05:20 (UTC)
Goto Top
So, wir haben 4 Netzwerkanschlüsse in unserem Server. 2x Intel Onboard, 2xIntel externe PCI-Express Karte.

Nachdem ich eine der überflüssigen Onboard Karten und eine externe Schnittstelle deaktiviert habe, lief der IIS wieder...

Logische Erklärung: KEINE face-smile

Gruß

Hambuergaer