benni
Goto Top

Ausversehen alle User gelöscht

Ich habe unter Win2000 Prof. den Admin und die Benutzer ausversehen gelöscht

Ich habe einen Rechner mit Win2000 Prof SP.2 und ich habe ausversehen alle User inkl. dem Administrator gelöscht. Das auch unter %Systemroot%/Dokumente und Einstellungen/. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden zum einen neuen User anzumelden. Ich hoffe mir kann jamand helfen und möchte mich schon ml im voraus bedanken.

Content-Key: 8587

Url: https://administrator.de/contentid/8587

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 26.03.2005 um 16:19:03 Uhr
Goto Top
Hast du in der Userverwaltung alle gelöscht oder nur die Daten unter Dokumente und ... ?

Wenn die Accounts an sich noch da sind und Du per Netzwerk auf den Rechner kommst, gehe unter \\Rechnername\c$\Dokumente .... und kopiere von einem zweiten Rechner den Ordner Default User dorthin.

Wenn Du allerdings in der Verwaltung die Accounts gelöscht hast kannst Du nur entweder per Installations-CD reparieren oder gleich neu Installieren.

Trotzdem frohe Ostern
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.03.2005 um 18:29:19 Uhr
Goto Top
Hi,
soweit ich weiß, läßt sich der Administrator- Account nicht so ohne weiteres löschen, und die Profile sind auch nicht das Problem. Ich denke, mit einer einfachen Reparatur von CD läßt sich das Problem beheben, bei der Passwortabfrage während der Reparatur den Administrator- Account benutzen. Vorsicht - die Reparatur MUSS mit einer W2K Version MIT SP2 erfolgen, sonst ist eine Neuinstallation fällig.
Viel Glück - Toni
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 17:14:21 Uhr
Goto Top
Hi Danke für deine schnelle Hilfe und auch frohe Ostern.
Ich habe die Festplatte in einen zweiten Rechner eingebaut und dann von dem zweiten Rechner den "Default User" kopiert. Leider hat es keinen Erfolg gebracht. Was meinst du mit per Installations-CD reparieren. Ich habe schon versucht mit der Notfallreparatur der Install-CD zu reparieren. Hat aber auch nichts geholfen. Mit der Wiederherstellungskonsole auf der Install-CD kann ich nichts anfangen, oder?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 17:56:11 Uhr
Goto Top
Hi,
Im Prinzip nützt Dir die Wiederherstellungskonsole nichts, da Du mit dieser ja auch nur im DOS- Modus auf die Platte zugreifen kannst. Allerdings kannst Du so zumindest ausprobieren, ob der Admin- Account noch existiert, da Du zum Zugriff zur Passworteingabe aufgefordert wirst, und wenn das mit dem Passwort geht, ist auch der Account noch da, und somit noch nicht alles verloren. Falls das nicht geht, wird vermutlich eine Neuinstallation anstehen.
FO und Gruß - Toni
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 18:30:43 Uhr
Goto Top
Hi Toni,
das mit der Passwortabfrage ist richtig und es wird auch nur das alte Admin-Passwort akzeptiert. Aber ich weiß jetzt einfach nicht weiter. Da ich im Anmeldefenster nicht weiß welchen Benutzername ich angeben muss. Administrator oder Admin funktionieren nämlich nicht. Ich habe die Festplatte wie gesagt auch schon in einen zweiten Rechner eingebaut, damit ich zumindest schauen konnt welche Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\" noch da sind. Hier ist neben den Ordnern "Default User" und "All User" auch ein Ordner "Administrator" vorhanden. Ich komme wie gesagt im Moment nicht weiter.

Gruß Benni
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 18:53:47 Uhr
Goto Top
zur Anmeldung nochmal: Du hast aber schon dran gedacht, daß Du Dich lokal anmeldest (nur zur Sicherheit!)
Reparatur:
Wie weit kommst Du denn da? Ich meine DIE Reparatur, bei der man von CD bootet, eine Installation laufen läßt (wie bei Neuinstall) bis zum Punkt, wo die Platten gescannt werden und auch nach bereits installierten Betriebssystemen gesucht wird. Hier wird abgefragt, ob man die bestehende Installation reparieren will. Wenn Du hier ja sagst, mußt Du später den MS- Key eingeben, auch das Admin- PW wird dann abgefragt. Wenn diese Rep durchläuft, sollte das System eigentlich wieder in Schuß sein.
Bis dann - Toni
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 18:58:47 Uhr
Goto Top
D.h. Ich müsste wenn ich von der CD starte zuerst sagen "Neuinstallation"? Ich habe bisher immer R für Reparieren angagaben. Hab ich das richtig verstanden?

Danke schon mal und Gruß Benni
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 19:01:30 Uhr
Goto Top
Macht es eigentlich was wenn ich zum Reparieren eine Win2000 Cd nehme von einem anderen Rechner, da ich für diesen Rechner nur eine Win XP-CD habe, aber es ja legal ist eine niedrigere Win-Version zu installieren?
Mitglied: gemini
gemini 28.03.2005 um 19:05:03 Uhr
Goto Top
Die CD ist egal, aber es muss Windows2000 mit integriertem SP2 sein.
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 19:06:04 Uhr
Goto Top
Hab ich!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 19:12:29 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, ganz normale Installation von CD bis zur Plattenerkennung mit Abfrage "Reparieren J/N?" - dann mit Reparieren weiter. Es läuft dann eine komplette Installation, allerdings bleiben Progs, User und sonstige Einstellungen erhalten, bzw. werden repariert.
Viel Glück - Toni
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 19:28:40 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe,
hab ich auch gerade eben gemacht aber hat leider nicht geholfen. Wie du selber schreibst bleiben die User erhalten und ich hab mein Problem noch immer dass ich mich nicht anmelden kann. Zumindest mal nicht mit dem "normalen" Benutzernamen und dem "Administrator" als username und deren dazugehörigen Kennwörter. Bin für jeden weiteren Vorschlag zur Lösung des Problems offen. Gibt es eigentlich keinen "Uradministrator", der sich nicht löschen lässt?

Gruß Benni
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 20:12:19 Uhr
Goto Top
musstest Du während der Installation ein PW eingeben? und wurde dies angenommen?
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 21:01:36 Uhr
Goto Top
nein musste kein PW eingeben!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 21:35:46 Uhr
Goto Top
ich glaube, ich muß langsam kapitukieren. Kannst Du über ne andere Kiste über das Admin- Share (c$) und dem PW drauf zugreifen?
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 22:09:15 Uhr
Goto Top
Nein übers Netzwerk muss ich mich ja auch anmelden. Die Systemfreigabe c$ ohne Kennwort und mit dem Admin-PW ging nicht.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 28.03.2005 um 22:36:26 Uhr
Goto Top
Die Systemfreigabe c$ ohne
Kennwort und mit dem Admin-PW ging nicht.

Was meinst Du damit?? Kennwort und Passwort ist doch das selbe
Login- Name = Administrator
Passwort = "dein altes Passwort von Administrator"
Mitglied: Benni
Benni 28.03.2005 um 23:53:48 Uhr
Goto Top
Ich hatte beides, mit PW und ohne PW, versucht. Beides mal ohne Erfolg. Entschuldige bitte meine ungenaue Ausdrucksweise. Danke
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.03.2005 um 15:29:25 Uhr
Goto Top
Hi Benni,
eines wundert mich - Du hast eine Reparatur laufen lassen, die normalerweise nicht unter 20-30min (schneller Rechner) dauert. Deine Antwort, daß es nicht funktioniert hat, kam aber schon nach knapp 15min. Wie ging das denn? Die Reparatur, die ich Dir vorgeschlagen hatte, läuft, wie beschrieben, wie eine Neuinstallation, und die ist in 15min nicht machbar.
Gruß - Toni
Mitglied: Benni
Benni 29.03.2005 um 15:49:08 Uhr
Goto Top
Hi Toni
Das ist ein neuer Rechner und ich hab sie sofort gestartet und auch sofort wieder geschreiben. Ist jetzt aber egal da ich den Rechner heute morgen neu Aufgezogen habe. Ich hatte die Daten kopiert als ich die Festplatte in den anderen Rechner eingebaut hatte. War mir nur nicht sicher mit dem Rückspielen, da es "nur" eine Kopie war und keine Datensicherung. Hat aber alles geklappt. Der Rechner muss morgen wieder laufen, da wir erst morgen wieder mit Arbeiten anfangen. Dank dir trotzdem für deine Bemühungen und hoffe dass ich dich nicht zu sehr von deiner Arbeit abgehalten hab.

Danke und Gruß Benni
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.03.2005 um 15:56:15 Uhr
Goto Top
keine Ursache, lösen konnten wir Dein Problem ja leider ohnehin nicht. Hat aber sicher einen "Lernprozess" in Sachen "löschen" in Gang gesetzt....
Bis dann - Toni