aviator
Goto Top

Logon Type wird immer wieder zurückgesetzt.

Bild bei Anmeldung nicht anklicken:


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType auf 0
setzen

Hi, ich bins wieder, ich habe dies jetzt schon öfters ausprobiert allerdings wenn ich jetzt das Häckchen setze, dass ich
die Willkommensseite verwenden will dann stellt er mir den Wert wieder zurück auf 1. Wie kann ich dies denn verhindern?

Könnt ihr mir dabei vielleicht auch noch helfen?

Content-Key: 85882

Url: https://administrator.de/contentid/85882

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 18, 2008 at 16:43:54 (UTC)
Goto Top
Im einfachsten Fall verhinderst du das, indem du die Finger von der Registry lässt.

Willkommensbildschirm verwenden entspricht Logontype=1

PS. Mit 'nem Häckchen würde ich auch nicht an einen Computer gehen, dabei geht schnell was kaputt.
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/064/product-2407064.j ...
Member: Aviator
Aviator Apr 18, 2008 at 16:48:29 (UTC)
Goto Top
Willkommensbildschirm verwenden entspricht
Logontyp=1


Eben nicht, der Logon Type sagt, mir das mit dem Bild, ob ch es anklicken muss um das Passwort einzugeben,
oder ob ich es direkt eingeben kann.

Man kann in der Systemsteuerung sagen Willkommensseite verwenden nur leider stellt wer es mir immer wieder zurück auf 1.
Und wenn ich dann wieder auf 0 stelle ist das Häckhen Willkommensseite verwenden wieder verschwunden.
Member: filippg
filippg Apr 18, 2008 at 17:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich glaube, du hast das Problem, das ich auch mal hatte.
Ich hatte immer nur einen Nutzer im Willkommensbildschirm sichtbar, da war dann der Cursor immer schon im Passworteingabefeld. Einen zweiten hinzugefügt, irgendwelchen Quatsch gemacht, wieder gelöscht -> Nur noch einer auf dem Willkommensbildschirm aber man musste immer erstmal klicken (blöd wenn man eine BT-Maus hat, die 7sek braucht um aufzuwachen). Ist es das?
Dann die gute Nachricht: ich habe das wieder wegbekommen.
Die schelchte: ich kann dir nicht mehr ganz genau sagen wie. Aber zumindest grob. Es hatte etwas mit den versteckten Nutzern zu tun - du hast ja viel mehr Accounts auf dem PC als angezeigt werden. Und geholfen hat mir TweakUI. Ich glaube, ich habe da einfach einmal die Haken für alle Nutzer Logon -> Show <username> gesetzt, Aply, alle bis auf den gewünschten wieder entfernt und gut wars.

Gruß

Filipp
Member: Aviator
Aviator Apr 18, 2008 at 17:54:44 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich mal ausprobieren!!!
Mitglied: 64401
64401 Apr 21, 2008 at 18:54:23 (UTC)
Goto Top
genau das selbe problem habe ich auch. ich möchte es aber ohne einsatz von software wieder ändern. kann mir jemand genau sagen, woran es liegt bzw. was ich machen muß?