closed
Goto Top

INTERNAL POWER ERROR BlueScreen

hi,

ich habe seit neuestem ab und an beim Windows Start einen INTERNAL_POWER_ERROR BlueScreen. Ich habe sogar danach mal neu formatiert, aber der Fehler kommt trotzdem noch von Zeit zu Zeit. Ich kann absolut nicht lokalisieren warum der Fehler auftritt.

Wenn ich dann ein bis zweimal neu starte, klappt es meistens.

Systemkonfiguration:

Asus P5K-E Wifi
Netzteil hat 500 Watt, und die Werte, die im Bios eingestellt sind stimmen auch
QuadCore Q6600
Vista Ultimate 64 Bit

Leider läßt sich über Google nicht allzuviel zu dem Fehler finden.
Das merkwürdige ist, dass der Fehler das erste mal auftrat, nachdem ich absolut nichts an der PC Hardware oder Software verändert hatte.
Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen.


Hat vlt. einer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir helfen?

Vielen Dank

Content-Key: 85890

Url: https://administrator.de/contentid/85890

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 18, 2008 at 20:51:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich nach der Fehlermeldung suche und mir die Ergebnisse kurz ansehe solltest du vielleicht mal einige Sachen überprüfen:

Staub im Rechner, insbesondere im Lüfter und im Netzteil.
(Entweder mit einem Dünnen Rohr vom Staubsauger aussaugen oder mit Druckluft ausblasen (immer Stromlos arbeiten!!)).
Logitech Treiber sollen wohl auch diese Problematik verursachen können. Versuche mal auf Standardtreiber umzustellen, sofern du Logitech Geräte verwendest. (Maus, Tastatur, Kamera, o.ä.)

brammer
Member: Closed
Closed Apr 18, 2008 at 21:19:02 (UTC)
Goto Top
ja, den eintrag habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich weder staub im rechner, noch logitech software auf dem rechner.

das mit den treibern wäre dann ja schon vorher aufgefallen. wie gesagt: es kam, nachdem ich wirklcih GAR NICHTS geändert hatte
Member: Zoeron
Zoeron Apr 28, 2008 at 12:32:49 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch.
Dies wurde bei mir durch VMWare verursacht. Ich habe an meinem PC eine USB Tastatur und eine PS2 Tastatur.
Meine Kolleginn hatte sich die PS2 Tastatur ausgeliehen und nach einem Neustart kam dieser Fehler.
Ist ein Bug in VMWare Workstation 6.
Member: Closed
Closed Apr 28, 2008 at 16:13:46 (UTC)
Goto Top
hmm...geil. aber wann genau der kommt ist nicht klar. also seither hab ich den nicht mehr gehabt und ich ntz vmware sehr regelmäßig.

ist ja super merkwürdig, aber danke für die info
Member: Zoeron
Zoeron May 28, 2008 at 09:09:18 (UTC)
Goto Top
Der Bluescreen kommt nur bei Neustart eines Windows Vista PCs mit VMWare 6