closed
Goto Top

eSata externe HDD wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe ein Asus P5K-E mit ICH9R Chipsatz und JMicron Raid Chip. Das Board utnerstützt eSata. Leider funktioniert die Festplattenerkennung komischerweise nicht. Wenn ich die externe HDD an den eSATA Port anstecke, dann erhält sie Strom (Die Platte besitzt auch zusätzlich noch eine externe Stromversorgung), aber wird in Vista Ultimate (64Bit) nicht angezeigt, auch nicht in der Computerverwaltung.

Wenn die Paltte am USB dran hängt, dann funktioniert sie einwandfrei.
Hab im BIOS sowahl die Einstellung AHCI, als auch IDE ausprobiert. Leider hat beides bisher nicht geholfen.
Muss ich sonst noch etwas im BIOS einstellen, damit ich den eSATA Port benutzen kann oder brauche ich irgendwelche anderen Treiber?

Bin um jeden Tipp oder Hinweis dankbar ;)

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 85892

Url: https://administrator.de/contentid/85892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 54487
54487 18.04.2008 um 22:03:35 Uhr
Goto Top
Der eSATA-Port liefert keinen Strom. Stromversorgung ist extra.
Fur den eSATA-Controller benötigst du den passenden Treiber.
Mitglied: Closed
Closed 18.04.2008 um 23:35:54 Uhr
Goto Top
Super, dank dir. ahst recht gehabt. der JMicron Treiber fehlte. jetzt gehts. Platte wird zwar als schreibgeschützt angezeigt und ich kann nichts drauf kopieren, aber das die Platte überhaupt angezeigt wird, ist schon echt super....

vielen dank nochmal