breuwolf
Goto Top

Alte Daten per Script verschieben

Hallo
Ich habe da ein Problem, und zwar folgendes:
Ich habe eine Patition mit ca. 60-70 Ordner in diesen Ordnern befinden sich Tausende von Dateien, da möchte ich nun Teil von Archivieren. Und zwar die, wo der wert "Geändert am" älter als 1 Jahr ist. Diese sollten dann sammt Ordnerbezeichnung auf eine Archipatition verschoben werden.
Also
Laufwerk D:
ordner A (50 daten 10 alte) ordner B ( 100 Daten 50 Alt)
Ausführen eines Scrips
Laufwerk D:
Ordner A (40 daten) Ordner B (50 Daten)
Laufwerk E: (archiv)
Ordner A (10 alte daten) Ordner B (50 alte Daten)

Die ordner sollten Automatisch erstellt werden ??
gibt es da so etwas???

Content-Key: 85973

Url: https://administrator.de/contentid/85973

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tacker
tacker 21.04.2008 um 09:29:14 Uhr
Goto Top
salü!

kurze frage noch! liegen die "tausenden von dateien" jeweils direkt in diesen Ordnern oder sind sie noch in weiteren unterordnern verschachtelt ? wenn ja wie viele ebenen nach unten?

gruss tacker
Mitglied: Biber
Biber 21.04.2008 um 09:53:50 Uhr
Goto Top
Moin Breuwolf,

Du kannst es
  • entweder mit Bordmitteln und dem Befehl "XCopy" incl. dessen Schalter /Exclude, /D und MOVE hinbekommen
  • oder mit einem auf Datums/Dateialter spezialisierten Utility wie WasFile von Horst Schaeffer (Links s. in "Batch & Shell")
  • oder ganz allein mit Batch und ein paar Brocken JScript/VBSkript, die die Datumsprüfung abfackeln.

Denn Batch/die CMD.exe kennt keine Datums-Berechnung und von den mitgelieferten M$-Utilities ist XCopy das einzige, das Datumsberechnungen anbietet.

Möglichkeit a) erscheint mir die einfachste und die bekommst Du nach einem Aufruf von XCopy /? innerhalb von 10 Minuten heraus.

Grüße
Biber
Mitglied: Breuwolf
Breuwolf 21.04.2008 um 09:55:07 Uhr
Goto Top
Ja es gibt Unterordner , aber wieviele Ebenen kann ich nicht genau sagen, da müsste ich jeden Ordner anpacken und nachschauen