fanunu1
Goto Top

Overland Neo4000 mit BackupExec11D werden keine Laufwerke erkannt!

..

Ich habe folgendes Problem! Ich will meine Overland Neo4000 mit BackupExec11D betreiben!
Ich habe meine Laufwerke 2x per SCSI auf eine FC03 FC-Adapter angeschlossen! Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

Nun stellt sich mein Problem wie folgt dar: Ich sehe ein dickes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit dem Namen "OVERLAND Storage via FCO3 Module" aber meine Laufwerke sehe ich leider nicht. Ich BackupExec ist genau das gleiche Problem!

Was habe ich falsch gemacht?

Meine Schächte kann ich im BackupExec sehen! Aber keine Laufwerke.

Content-Key: 86048

Url: https://administrator.de/contentid/86048

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Apr 21, 2008 at 19:42:34 (UTC)
Goto Top
Was sagt den deine Neo am Display? Sind dort unter Geräte die Tapedrives aufgeführt? Wenn die Neo die Drives erkennt sollten diese auch im Device Manager sichtbar werden. Dafür muss der Server nicht neu starten (!), es genügt nach neuer Hardware zu suchen.

Die FCO3 Karte sollte oben (primay) eingebaut sein. Ähmm... so war es zumindest vor einiger Zeit bei mir. Dann wird von einem SCSI Anschluss das erste Drive mit den kurzen SCSI Kabel angeschlossen, auf den zweiten Anschluss kommt nur der Terminator.


Bei Overland auf der Webseite: Knowledge Center » NEO Series

http://support.overlandstorage.com/jive/kbcategory.jspa?categoryID=210


Siehe dort -> Handbuch, Quick guide.


Gruß Rafiki


PS: Melde dich doch bitte mal wenn das Problem gelöst ist, oder auch nicht.
Member: fanunu1
fanunu1 Apr 22, 2008 at 09:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi Rafiki!

Die Laufwerke werden im Disply erkannt! Im Gerätemanager bis jetzt noch nicht!
Die FCO3 Karte ist oben (prim) gesteckt!

Ich hab keine Ahnung mehr was da los sein könnte!
Member: fanunu1
fanunu1 Apr 22, 2008 at 09:35:41 (UTC)
Goto Top
Ach ja mein Lauferk steht auf "idle"

Ist das so richtig?
Member: Rafiki
Rafiki Apr 22, 2008 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
Ja, Idle ist richtig.
Nur weiss ich leider auch nicht weiter.

Beste Grüße Rafiki
Member: fanunu1
fanunu1 Apr 22, 2008 at 15:00:16 (UTC)
Goto Top
Oh weh oh weh!

Ich habs!

Die Lauwerke müssen mit FC angefahren werden! Eine Verkabelung mit SCSI ist bei meiner Libary nicht möglich!!

Gott sei Dank gibt es die freundliche Overland-Hotline!

Grüße
fanunu1
Member: Rafiki
Rafiki Apr 23, 2008 at 05:46:35 (UTC)
Goto Top
na aber hoppla, ich hatte doch deinen ersten Beitrag glatt weg genau so verstanden:

Dieser ist per FC mit meinem Backup-Server verbunden!

oder bitte was hast du jetzt anders gemacht?

Gruß Rafiki
Member: fanunu1
fanunu1 Apr 24, 2008 at 11:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi Rafiki!

Man Muss die FCO3 und die beiden Laufwerke per FC mit dem Backupupserver verbinden!

D.h QuadHBA

Ich wollte nur mit einem FC-Kabel auf meinen Backupserver!

Grüße
fanunu1