moser79
Goto Top

Trojaner.Agent

Wie bekomme ich den Kerl weg??ß

Morgen,

hab ein naja Problem.

-Bei meiner Freundin ihrem Laptop sitzt ein Trojaner Namens Trojan.Agent.AHL V drauf.
-Der sitzt auf diesem Pfad: c:\windows\system32\beep.sys
-Aktion vom Virenkiller: BitDefender hat einen Virus blockiert. Ihr Computer wurde NICHT infiziert!

Schön das er nicht infiziert ist aber das Fenster geht immer wieder auf, und das tollste an der Sache ist, dass wenn man den PC ausschalten will kommt kurz „2sec.“ der berühmte blaue Bildschirm „also mir ist er bekannt ^^ „ dann fährt die Sau von PC wieder hoch statt runter „aus“!
Ach die Sau schaltet sogar den PC auf Neustart von ganz alleine, nach einer weile!!

Habe schon das Programm Hijackthis drüber laufen lassen. Es hat nur das gefunden -> O23 - Service: dmadmin - Unknown owner - C:\DOKUME~1\Sabine\LOKALE~1\Temp\2\svchost.exe <-

Aber nach Neustart ischa wieder da!! Gelöscht habe ich ihn jetzt schon zum zweiten mal!!
Seit neustem kommt jetzt auch noch ein zweiter Namens Trojaner.Downloader.... den rest weiß ich nicht mehr!!!


Was tun ????? Help??
P.s. meine Freundin macht auch Onlinebanking!!!!

Content-Key: 86093

Url: https://administrator.de/contentid/86093

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Apr 22, 2008 at 09:54:34 (UTC)
Goto Top
...bei Trojaner-Befall IMMER weg vom Netz und neu aufsetzen! Keine Diskussionen von wegen "meine Daten...") und so...

mfg telefix1
Member: Moser79
Moser79 Apr 22, 2008 at 10:15:02 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich jetzt recht verstehe, meinst du ich soll Format C machen !????

Gibts keine andere Lösung ????

Trotzdem THX
Member: telefix1
telefix1 Apr 22, 2008 at 10:26:47 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich jetzt recht verstehe, meinst du
ich soll Format C machen !????
...richtig!

Gibts keine andere Lösung ????
...man kann natürlich rumbasteln (AntiSpy, HiJack, Antivirus usw.). Aber weisst Du mit Sicherheit, was der Trojaner macht? Ich nicht! Ok., der ist als Maleware eingestuft, aber vielleicht öffnet er ja Backdoors für andere?! Und dann?
Kannst Du mit Sicherheit behaupten, dass nach dem Löschen der Registry-, Autostart-Einträge und der Trojaner-Programme dein PC clean ist?
Denke an die Konten Deiner Freundin...

mfg. telefix1