sfera-haiza
Goto Top

Admin Login in Wiederherstellungskonsole?

Suche den Befehl zum einloggen

Undzwar habe ich es mit dem altbekannten Fehler zutun, dass der ntoskrnl.exe hin ist.

expand x:\\i386\\ntoskrnl.ex_C:\\windows\\ntoskrnl.exe
(x= Laufwerksbuchstabe)

Bzw abgewandelt halt \winnt\ weil das verzeichniss dort ist.

Egal, jedenfalls kann ich das ganze nicht ausführen weil ich keine Rechte habe.
Wie kann ich mich denn einloggen in der Widerherstellungskonsole?
Beim SuSE Linux ist es su- doch ich fand trotz googelns nicht den richtigen Befehl für Windows.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Content-Key: 86127

Url: https://administrator.de/contentid/86127

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 22, 2008 at 14:18:41 (UTC)
Goto Top
Erst mal musst du von der Setup-CD starten, an der richtigen Stelle "R" betätigen, wenn das in der unteren Zeile erscheint und dich dann bei entsprechender Aufforderung mit deinem Administratorkennwort an der Recovery-Console anmelden. Wenn mit der CD keine Windows-Installation gefunden wird, kannst du dich auch nicht anmelden; dann wird auch die Möglichkeit, die Wiederherstellungskonsole zu starten, nicht angeboten.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Apr 22, 2008 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Nee mit Passwort ist da nix.
Ich starte die CD , drücke dann R dann wenn ich nicht Enter drücke bootet er neu. Drücke ich enter bin ich in der Konsole.
Er verlangt kein Passwort.
Ich muss doch auch in einem Windows zwischen den verschiedenen Benutzern hin und herwechseln können oder nicht?
Mitglied: 60730
60730 Apr 22, 2008 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

lese nochmal genau, was dir Nachdenker geschrieben hat.

Wenn mit der CD keine Windows-Installation gefunden wird, kannst du dich auch nicht anmelden.

Ich muss doch auch in einem Windows zwischen den verschiedenen Benutzern hin und herwechseln können oder nicht?

Ja, aber die Wiederherstellungskonsole ist:

A) Nichts für Benutzer
b) nur zum reparieren gedacht.

Ist zwar XP, passt aber...
XP retten mit der Wiederherstellungskonsole
Mitglied: 54487
54487 Apr 22, 2008 at 14:38:17 (UTC)
Goto Top
Drücke ich enter bin ich in der Konsole.

Wenn vorher die Gruppenrichtlinien in der installierten Windows-Version entsprechend konfiguriert wurden, geht das so ohne Passworteingabe.
An der Stelle kannst du mit dem COPY-Befehl die entsprechende Datei kopieren.
Benutzerwechsel is nich. face-wink
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Apr 22, 2008 at 16:40:33 (UTC)
Goto Top
Heißt also soviel wie, dass ich die Konsole starten muss und dann mit dem Befehl bootcfg /rebuild eine Installation suchen lassen muss ?

Kann man so auch im Vorfeld die chkdsk ausführen?
Mitglied: 54487
54487 Apr 22, 2008 at 17:06:25 (UTC)
Goto Top
chkdsk kannst du ausführen, bootcfg kennt Windows 2000 nicht.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Apr 22, 2008 at 17:08:05 (UTC)
Goto Top
Hab da aber 2003 drauf, da klappts?
Mitglied: 54487
54487 Apr 22, 2008 at 18:05:23 (UTC)
Goto Top
Weiß ich nicht. Da 2003 aber auf XP basiert, vermute ich mal ja.
Gib HELP ein, dann werden die zur Verfügung stehenden Befehle gelistet.
Member: sfera-haiza
sfera-haiza Apr 23, 2008 at 12:42:14 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst bekommen. Ist wohl echt so, dass der genannte Fhler echt alles und auch nix heißen kann.
Ich konnte mich ja nicht einloggen über die Konsole bzw wurde nix genannt vonwegen ih kann mich auch einloggen.
Der befehl logon brachte nix und er ging kommentarlos auf die nächste Zeite c:\ über.
Dann habe ich die Scandisk mit chkdsk gestartet und den durcharbeiten lassen, dann logon wieder eingegeben und Zack stand da gebenen sie die Nummer des Betriebssystems ein beidem sie sich anmelden möchten.
Angemeldet um zu sehen obs geht,- dann einfach exit eingegeben um die Bude neu zu starten und es lief fehlerfrei hoch. Einmal Tuneup Utilitis durchlaufen lassen und alles war in allerbester Ordnung.