64442
Goto Top

Domänenanmeldung - letzte Anmeldung , Dauer der nicht Anmeldung

Aufgabe: Ein Tool um alle Anmeldungen von Usern der letzen Zeit zu sehen.

Sinn: Wir arbeiten mit vielen Virtuellen Maschinen die teilweise bereits mehrere Monate nicht mehr angemeldet waren, aber trotzdem eine IP etc besitzen. Um eine bessere Übersicht zu haben sollen diese gelöscht werden.

Ich suche ein Programm, mit dem ich Domänenanmeldungen sehen kann, d.h:

ein Programm wo ich sehe, dass

User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet......
user xz das letze mal am 10.03.08...

usw.


Windows Platform
Server 03


Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 86131

Url: https://administrator.de/contentid/86131

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 22, 2008 at 14:38:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

lese deine Frage nochmal und dann editiere Sie bitte.

Reden wir von Computern oder von Usern?

Virtuellen Maschinen die teilweise bereits mehrere Monate nicht mehr in der Domäne waren aber trotzdem eine IP etc besitzen.
ein Programm wo ich sehe User xy hat sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet.

Anyway mit Eventvwr und Filtern oder Logparser kriegst du das auch hin.
Mitglied: 64442
64442 Apr 25, 2008 at 12:54:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

lese deine Frage nochmal und dann editiere
Sie bitte.

erledigt


Reden wir von Computern oder von Usern?

> Virtuellen Maschinen die teilweise
bereits mehrere Monate nicht mehr in der
Domäne waren aber trotzdem eine IP etc
besitzen.

Wir reden über Virtuelle Maschinen, deren Useracc's

> ein Programm wo ich sehe User xy hat
sich am 20.04.08 das letzte mal angemeldet.

Anyway mit Eventvwr und Filtern oder
Logparser kriegst du das auch hin.

Logparser habe ich versucht, nur verstehe das Programm nicht richtig. Wenn ich es starte öffnet sich nur eine Eingabeforderung mit Befehlen. Wo muss ich das Tool
Member: Milad007
Milad007 Jun 29, 2008 at 22:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Unter Administrative Tolls findest ein Tools namens Lokale Sicherheitrechtlienien. Weiter unter lokale Richtlienien! findest Du einen Antrag namens Überwachungsrechtlienien --> Anmeldeereignisse überwachen. Da kannest du festlegen was Du dann möchtest.
Wenn du dann später Start ausführen eventvwr ausführst, solltest du unter Sicherheit sehen, wer? wann sich angemeldet hat

MfG!
Milad
Mitglied: 64442
64442 Jun 30, 2008 at 07:59:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Milad!

Werde es auf jeden Fall in den nächsten Tag testen.

Gruß,
Marco