markic
Goto Top

ifmember.exe mit computerkonten?

bzw. alternative für computerbezogene Druckeranbindung

Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte Computern, die sich in verschiedenen Sicherheitsgruppe befinden jeweils bestimmte Drucker zu ordnen.

Ich habe das ganze mit einem Login Script incl. "ifmember.exe" versucht. Leider funktioniert es nicht mit Computerkonten. Füge ich den Benutzer der Sicherheitsgruppe hinzu, so funktioniert das Script.

Jetzt meine Frage: Funktioniert ifmemeber überhaupt mit Computerkonten?

Bzw. was gibt es für andere Möglichkeiten computern, die sich in Gruppen befinden Drucker zu zuordnen? Die Überprüfung des Computernamens mit " if /i %computername% etc" fällt weg, da sich die Mitgliedschaften oft ändern und das Ganze von einem Laien durchgeführt werden muss.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Markic

Content-Key: 86136

Url: https://administrator.de/contentid/86136

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2008 at 16:18:53 (UTC)
Goto Top
Abend,
falls du WIndows Server 2003 R2 benutzt, kannst du über GPO Drucker bestimmten OU's zuordnen. Ansonsten hab ich grad auch keine Idee....


Grüße
Dani