admin1987
Goto Top

Access Wenn Datum kleiner Feld oder Formular ausblenden

Guten Abend zusammen.

Mache gerade eine Datenbank.

Habe in einem Formular ein Unterformular in welchem der Ablauf der Probezeit berechnet wird.
Nun möchte ich das wenn das aktuelle Datum größer als das berechnete "ENDE_PROBEZEIT" - Datum ist das, dann das Feld, oder am besten das Formular ausgeblendet wird.

Hier mal paar Daten:

Formularname: Vertrags_berechnung1
Das Feld "ProbezeitEnde" kommt aus der Abfrage "Vertrags_Berechnung"

Kann mir jemand hier mal ein Beispiel machen für den Code?

Vielen Dank

lg chris

Content-Key: 86144

Url: https://administrator.de/contentid/86144

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: RDiller
RDiller Apr 23, 2008 at 08:00:25 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

Du solltest folgenden Code beim Öffnen/Anzeigen des Hauptformulars einbauen:

If date() > me.ProbezeitEnde then' genaue Bezeichnung mußt Du noch eintragen, siehe unten
Forms![Hauptformularname]![Unterfomrularname].Visible = False
else
Forms![Hauptformularname]![Unterfomrularname].Visible = True
end if


Wenn das Feld "ProbezeitEnde" im Unterformular steht muß es in etwa so aussehen:
Forms![Hauptformularname]![Unterfomrularname].ProbezeitEnde

Gruß

Ralf