krockett
Goto Top

Terminal Client bricht Verbindung über VPN ständig ab, VPN steht aber noch

RDP Verbindung soll über ein VPN gebaut werden, TS-Client sagt aber, Verbindung wurde untebrochen, Ping im VPN zeigen aber, das dieses noch steht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem,


W2k3 SP2 Standard Edition als Terminal Server im Einsatz. Wenn ein User sich über ein VPN einwählt, meldet der Remote Desktop Client eine Unterbrechung der Verbindung. Die Vermutung, das es am VPN über PPTP liegen könnte, musste ich auch verwerfen. Die Probleme treten nur bei Windows Clients über VPN auf, bei Linux Clients nicht.

Ein Windoes 2000 Rechner von draußen hat ebenfalls keine Probleme. Er hat aber auch einen uralten Remote Desktop Client.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, was das nun sein könnte. Hat einer einen Tip? Ist dringend.

Content-Key: 86162

Url: https://administrator.de/contentid/86162

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 03, 2009 at 23:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deaktiviere mal die bitmap speichern in den Optionen des Clients und überprüfen sowohl beim Clients als auch im Servernetzwerk die MTU. Damit konnte ich alle Probleme bei unseren Kunden lösen.

Stefan