jakebot
Goto Top

Runas -savecred script speichert mein Passwort nicht

Hallo Leute.

Hab hier ein kleines Problem mit meinen Domänenbenutzern. Wenn ab und an die Rechte für eine Programmausführung nicht reichen, nutze ich "runas".
Auch wenn es Sicherheitsrisiken beinhaltet, leider lässt es sich nicht anders lösen.
Bisher wurde nach dem erstmaligen Eingeben das Passwort gespeichert und meine User konnten das Programm danach immer ohne Passworteingabe starten.

Nun habe ich eine Software, bei der dies nicht, wie gehabt, funktioniert. Der User muss also jedesmal das Passwort eingeben. Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen?

Jede Hilfe ist willkommenface-smile
Danke im Voraus!

Gruß

JAKEBot

Content-Key: 86178

Url: https://administrator.de/contentid/86178

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 23, 2008 at 08:44:26 (UTC)
Goto Top
Nimm das, mit dem wird das Passwort verschlüsselt gespeichert:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=121503
Member: JakeBot
JakeBot Apr 23, 2008 at 08:49:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tip, leider hatte ich das auch schon gefunden.
Wir wurden jedoch angehalten, so wenig wie möglich "Extrasoftware" zu installieren face-sad

Wenn also jemand noch Hilfe anbieten kann, mein Dank wird euch ewig nachschleichen face-smile
Member: JakeBot
JakeBot May 20, 2008 at 13:51:26 (UTC)
Goto Top
Weiss wirklich keiner Rat?
Ich weiss nicht mehr weiter face-sad
Member: -BSoD-
-BSoD- Jun 28, 2009 at 00:36:53 (UTC)
Goto Top
Ist zwar ein etwas älterer Thread, könnte aber trotzdem nützlich sein ;)

Viele Softwarehersteller unterdrücken seit langem die Fehlermeldung "Fatal error. Please change the operator!", weil sich die User angegriffen fühlten.

Problem:
Wenn /savecred nicht funktioniert liegt es daran, dass keine Anmeldeinformationen gespeichert werden dürfen, weil der Admin diese Funktion zur Sicherheit deaktiviert hat.

Lösung:
Bei den Sicherheitsoptionen einfach

Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifizierung nicht erlauben
(Network Access: Do not allow storage of credentials or .NET Passports for network authentication)

deaktivieren und schon klappt es wieder mit /savecred.

LG