user006
Goto Top

Kaufempfehlung fuer Fernwartungsprogramm ( Netviewer oder Teamviewer)

Hallo IT Profis,

wir sind gerade dabei an einem Produkt für die Fernwartung Geld zu investieren. Das Produkt ist hauptsächtlich für die Mitarbeiter im Außendienst gedacht, intern verwenden wir remote desktop und hatten damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht.

Habe mir gerade den Markt in diesem Bereich angeschaut, und tendiere eher zu Netviewer oder Teamplayer ?

Habt Ihr bessere Vorschläge, was verwendet Ihr für Tools ?

Das Programm soll günstig sein, eine verschlüsselte Kommunikation von A Punkt zu B bieten.
Sehr wichtig für uns ist, dass die supporteten Mitarbeiter sehr wenige Erfahrungen in IT vorweisen und dementsprechend sollte der supportete Mitarbeiter nur das nötigste tun ( Programm starten) damit die Verbindung zu dem Remote Rechner hergestellt werden kann.
bin auf eure Lösungen sehr neugierig


vielen Dank

MfG

user006

Content-Key: 86195

Url: https://administrator.de/contentid/86195

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2008 at 09:34:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Teamviewer benutzen wir, und außer das Programm starten, die Pin durchzugeben und die Sessionsteuerung zu aktivieren, muß der Anwender nichts machen.

Kommt durch alle Contenscanner und Proxys - kann ich wirklich empfehlen.
Member: SF7703
SF7703 Apr 23, 2008 at 10:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden bei uns LogMeIn Pro mit LogMeIn Ignition. Mit Ignition braucht der Mitarbeiter nur noch das Programm öffnen und den jeweiligen PC auswählen. Die Verbindung ist mit 256bit Verschlüsselt. Die Kosten sind auch nicht all zu hoch.

Kannst Dich ja unter http://secure.logmein.com mal Informieren.

Bis dann.

SF7703
Member: bennos
bennos Apr 23, 2008 at 12:19:15 (UTC)
Goto Top
habe alle drei mal getestet.

Netviewer ist sehr professionell aber auch sehr teuer.

Log Me in funktioniert auch mit Servern und Macs und teilweise wohl auch unter Linux.
Insgesamt eine bietet es etwas mehr als Verwaltung und Inventarisierung als Netviewer.

Teamviewer ist gut und günstig. Läuft stabil.
Nutze ich auch.

Ich hatte mir noch ein Tool das Browserbasiert läuft, glaube es war irgendwas mit NTR.....

Sehr gut, aber auch teuer.

Für die reine Präsentation oder kurze Remoteadministration reich Teamviewer für mich vollkommen aus.

bennos
Member: user006
user006 Apr 23, 2008 at 16:29:08 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die regen Antworten.

Da die Software nicht so teuer sein darf, werden wir Teamviewer einsetzen.

Hätte hier bzgl. Teamviewer gleich eine Frage, wie schauts hier mit Lizensen aus ?

Wir haben so ca. 10 Mitarbeiter im Aussendienst und alle diese Mitarbeiter sollten bei Bedarf von einem einzigen Computer des Netztwerkadministrators unterstützt werden.

vielen Dank

MfG

user006
Member: bennos
bennos Apr 23, 2008 at 16:36:30 (UTC)
Goto Top
eine lizenz reicht aus.

der sysadmin ist der einzige der eine Lizenz benötigt der Rest sind ja quasi nur teilnehmer denen her hilft oder präsentiert.

bennos
Member: user006
user006 Apr 23, 2008 at 18:00:54 (UTC)
Goto Top
ich habe eigentlich gedacht , dass ich mehrere brauche, da ja auch auf jedem Client die Software installiert werden muss!

danke für die Antwort.


MfG
Member: bennos
bennos Apr 23, 2008 at 18:11:14 (UTC)
Goto Top
mehrere lizenz würde ja keinen sinn machen.

alle user müssen ja sowieso mit dem Sysadmin kontakt aufnehmen.

Mit Einer Lizenz darf er so viele User betreuen wie er mag. Steht auch explizit auf der Webseite.

Nur der Sysadmin mit der Lizenz kann dann die Remoteverbindung starten. Alle anderen haben nur das Kundenmodul drauf.

bennos
Member: user006
user006 Apr 23, 2008 at 18:45:35 (UTC)
Goto Top
alles klar.


vielen Dank für die Antwort.


MfG