staffalex
Goto Top

fritz boxen sterben reihenweise

Ahoi,
falls dieser Beitrag zu sehr OT ist, dann löscht ihn bitte gleich....

Das Problem: Ich habe bei einem hier nicht näher genannten Internet-Auktionshaus 8 fritz-boxen (fritz box sl) erstanden, von denen 4 Stück quasi sofort die Flügel gestreckt haben. Entweder sie haben gar nicht bei mir funktioniert, oder nur ca. 1,75 Minuten.
Bei einer habe ich beobachtet, dass sie nur mit dem USB-Anschluss funktioniert, mit dem Netzwerkanschluss nur mit den o.g. 1,75 Minuten lang. Nebenbei ist sie so dermaßen langsam im Aufbau der Konfig.-Seiten....

Vielleicht ist es ja eher eine Frage an den Elektriker.... aber wie kann sowas sein? Selbst wenn ich davon ausgehen würde, dass mir ein gewisser Anteil Schund verkauft wurde, ein Ausschuss von 50% kann ja eigentlich nicht sein.

Ach ja, und falls mir einer ein funktions- und kostenmäßig ähnilches Teil in der Ausführung ROBUST empfehlen kann, dann bitte her mit dem Namen.

Es dankt für eure Hilfe im Voraus
Alexander Staff

Content-Key: 86202

Url: https://administrator.de/contentid/86202

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: leenie
leenie Apr 23, 2008 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
Hi Alexander,

wie alt sind denn die Boxen? AVM gibt ja volle 5 Jahre Garantie und die sind wirklich sehr kulant. Wenn, dann würde ich versuchen die Teile zu reklamieren. Ich hatte bis jetzt (Firma, wie auch privat) kaum mal ne defekte Fritzbox. Von einer war mal n Netzteil geklaut worden, da hat AVM kostenlos Ersatz geschickt und eine die war wirklich kaputt, d.h. weder anpingbar noch sonstwas, wurde auch anstandslos getauscht.

lg leenie
Mitglied: 8644
8644 Apr 23, 2008 at 11:05:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Garantie setzt ja gültige Rechnungen voraus. Und wenn die Teile ersteigert wurden, fehlen die wahrscheinlich. Klingt fast so, als ob die Netzteile nicht in Ordnung sind. Vielleicht solltest du die mal durchmessen (lassen).

Psycho
Member: leenie
leenie Apr 23, 2008 at 11:18:39 (UTC)
Goto Top
also wir haben auch ohne Rechnung (nämlich anhand Seriennummer nach Absprache mit Support) die Boxen getauscht bekommen

gruß leenie
Member: bennos
bennos Apr 23, 2008 at 12:08:03 (UTC)
Goto Top
Schonmal bei den fast kaputten Boxen eine neue Firmware installiert?

Vielleicht wurde ein bischen was gemoddet an den Boxen, also eigene Software ausgespielt.

Wenn Sie mit der neuesten Firmware immer noch langsam laufen oder gar nicht dann kontaktiere AVM.

Jede vielleicht tote Box kannst immer nochmal versuchen über die Notfall IP versuchen zu erreichen.
192.168.178.254

einfach einen angeschlossenen rechner in gleiche Subnetz bringen.

bennos
Member: staffalex
staffalex Apr 29, 2008 at 12:33:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
heute morgen hatte ich mit zwei angeschlossenen fritz-boxen einen "netten" Effekt.
Die DSL-Verbindung war weg, mit einem Speedport DSL-Modem hat's jedoch funktioniert.
Die DSL-LED war bei beiden Modems aus. Ein paar Stunden später und ein wenig Kabel hin und her stöpseln ging's dann auf einmal wieder.
Ich werde noch wahnsinnig!
Weil ich ohnehin eine USV brauche werde ich mal schauen ob das dann mit USV nochmal auftritt.
Nebenbei, ich hatte schon mal so etwas ähnliches mit zwei Speedports. Einer hatte sich nach ein paar Minuten wieder regeneriert, der andere hat sich hinterher nicht mehr gemuckst.

Ciao
Alexander
Member: staffalex
staffalex Apr 05, 2009 at 15:59:23 (UTC)
Goto Top
...und das Beste ist, aus lauter keine Zeit lagen die Firtz!Boxen seither bei mir dumm rum. Jetzt hab' ich's nochmal probiert und siehe da: Außer einer funktionieren sie jetzt alle.
Sachen gibt's!

Ciao
Alexander