morpheus777
Goto Top

Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

Hallo zusammen,

habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.

Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank

Gruß

morpheus777

Content-Key: 8621

Url: https://administrator.de/contentid/8621

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 28, 2005 at 11:21:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni
Member: morpheus777
morpheus777 Mar 28, 2005 at 17:32:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Laptop dieselben E-Mail Konten angelegt habe und da funktioniert es komischerweise noch. Habe sämtliche Einstellungen verglichen und keinen Fehler entdeckt. Bei den Internetanbietern habe ich mich auch informiert, da liegen zurzeit keine Änderungen vor. Auf beiden Systemen läuft die gleiche Software(Anti-Viren Programm, Firewall und Betriebssystem?..) daher kann ich nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr läuft.

Gruß

morpheus777
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 28, 2005 at 17:36:51 (UTC)
Goto Top
sorry, aber da beißts bei mir jetzt aus!
Mit Outlook hab ich leider nicht so viel am Hut.
Gruß - Toni
Member: trapper-tom
trapper-tom Mar 29, 2005 at 07:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Morpheus777,

hast Du schon im Outlook unter extras,konten,bearbeiten,weitere einstellungen,erweitert den Timeout für den "Servertimeout" erhöht?