hertie
Goto Top

Adobe Photoshop Starter Edition erkennt Brenner nicht (mehr)

nach Installation von Magix Filme auf CD&DVD scheint irgendetwas die Brennererkennung von Adobe PSE zu blockieren....

Hello Folks,

auf dem Notebook eines bekannten ist seit es praktisch rauskommt ursprünglich aus Dummheit das Programm Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2 installiert... (richtig, jenes Programm, das sich immer mit dem Reader zusammen installieren wollte)

Der Bekannte hat dann direkt auch noch die Brennfunktion des Programms genutzt um Fotoalben auf CD zu bannen... Seit einigen Tagen funktioniert dies nun nicht mehr. Die Vermutun liegt nahe, dass dies mit der Installation von Filme auf CD&DVD zusammen hängt...
Brennen mit Nero funktioniert noch, die Windows-eigene Brennfunktion ist auch irgendwie blockiert...

Hat jemand Erfahrung mit den hartnäckigen Programmen aus dem Hause Magix? Installieren die einen Treiber, die mir einen Tarkan vor den CD-Treiber stellen und manchen Programmen einfach die Tür net aufmachen "du kummsch hier net rein"? Wenn ja, wie behebe ich das OHNE endgültige Deinstallation der Software?

MfG, thx,
Hertie

Content-Key: 86223

Url: https://administrator.de/contentid/86223

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 23, 2008 at 14:01:48 (UTC)
Goto Top
Schon mal ne simple Neuinstallation durchgeführt? Updates eingespielt?
Member: Hertie
Hertie Apr 24, 2008 at 13:09:35 (UTC)
Goto Top
weder deinstallation von Magix noch die Reparatur von Adobe PSASE bringen was... face-sad

beide Programme sind Up2Date
Mitglied: 60730
60730 Apr 24, 2008 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du dem Tarkan mal den Frosch vorgestellt?
Member: Hertie
Hertie Apr 25, 2008 at 06:33:36 (UTC)
Goto Top
ich habe dem Tarkan jetzt mal den Frosch vorgestellt... die einzige wnaspi32.dll die ich finden konnte, war die von Nero (Im Nero-Programme-Ordner), also ERSETZEN (natürlich mit bak ;) )
aber Adobe lässt sich davon eher nicht beeindrucken... face-sad außerdem brennt Nero dann auch nimmer...
dennoch danke
Member: Tobi3101
Tobi3101 Apr 29, 2008 at 20:00:45 (UTC)
Goto Top
moin,

doofe frage aber ich hatte es auch schon. Einige Programme haben das Laufwerk trotzdem erkannt obwohl es im Geräte Manager angezeigt wurde.
Hast du schon im Geräte-Manager nachgeguckt ob das Laufwerk nicht deaktiviert ist?

MFG