rusla
Goto Top

Freigaben mit Daten auf anderen Server migrieren.?

Daten mit freigaberechten auf einen anderen Server (in gleicehr Domäne) migrieren, klärungsbedarf.

Hallo miteinander,

eigentlich simple sache, wollte aber eure meinung hören ...

Einen Server DC (SBS2003) konfiguriert- Festplatten sind voll, Server dient auch als Dateiserver.

1. habe ich eine neuen Server angeschaft.
2. Dateien mit sämtlichen berechtigung sollten von DC auf neuen Dateiserver migrieret werden.
3. ich habe mir das Tool "File Server Migration Tool" angeschaut, der benötigt aber DFS.

ich habe in Foren auch über "robocopy" und "Totalcommander" gelesen die wahrscheinlich kopieren mit berechtigungen ermöglichen.

Der neue Dateiserver ist auch mitglied der Domäne.

Zu Klären:

hat jemand gute erfahrung mit "robocopy" oder "Totalcommander" gemacht?

oder kennt jemand eine für diese Situation eine andere Idee.


ich bedanke mich im Voraus.

R.

Content-Key: 86225

Url: https://administrator.de/contentid/86225

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 19726
19726 Apr 27, 2008 at 22:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Rusla,

was hast du gegen DFS?
Windows verwendet es sowieso schon zur AD Replikation. Also warum nicht auch für andere Dateien nutzen?

Gruß Stoggy
Member: Rusla
Rusla Apr 28, 2008 at 08:53:57 (UTC)
Goto Top
Wir habe SBS 2003 Domöne - ist kein zweiter DC zulässig nur im Cold-Modus,
Kein DFS, weil cih damit eine Negatiev erfahrung habe.

Allerdings habe ich mithilfe von robocopy alles migriert. Nicht ohne Probleme:
- Manche User vergeben den Ordner und Dateien sehr lange namen (über 256).

Jetzt überlege ich wie, man dass unterbinden kann.
Googlen und in Foren habe leider nichts sinnvolles gefunden....