maschine
Goto Top

Festplatten Ausnutzung messen

Hallo Zusammen,

kennt jemand ein Tool, daß die Ausnutzung der Festplatte aufzeigt.
Nach dem Prinzip des Task-Managers Lasche Prozesse.
Ich möchte wissen welche Prozesse/Anwendungen wieviel Prozent
der Festplatte ausnutzen. Ich meine nicht wegen der Kapazität, sondern der aktuellen schreib Lesezugriffe des jeweiligen Programms.

Ich habe ein Notebook, daß beim Hochfahren mit Win XP SP1 relativ flott dabei ist.
Der Desktop ist nach dem Anmelden auch schnell aufgebaut, jedoch dauert es dann noch eine Weile,
bis ich ihn nutzen kann, weil er noch ewig die Festplatte unter volllast arbeitet.
Prozessorausnutzung ist nach dem Task-Manager zu vernachlässigen.
Dieverse Tools wie AdAware, Tune Up und Autostart entlausen mittels msconfig haben in dieser Hinsicht nicht
viel gebracht, deswegen möchte ich jetzt mal nachsehen, welche Prozesse beim Hochfahren
die Festplatte so ausnutzen.

Danke


Gruß

Maschine

Content-Key: 8633

Url: https://administrator.de/contentid/8633

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock