nothin2g
Goto Top

Bestimmte Dokumente speichern sehr langsam

Hallo,
wir haben mehrere Dokumente, die beim Speichern Probleme bereiten. Wenn man über "Speichern unter..." das Dokument abspeichert, signalisiert Word nach ca. 2 Sekunden, dass der Speichervorgang abgeschlossen ist. Schaut man sich den Speichertort jedoch im Explorer an, sieht man, dass das gespeicherte Dokument 0 Bytes groß ist. Daneben liegt eine temporäre Datei, die ca 30 Sekunden benötigt, bis sie auf ca. 5 MB gewachsen ist. Danach verschwindet die temporäre Datei und das eigentlich gespeicherte Dokument ist dann 5 MB groß. Hat jemand eine Idee wieso das bei bestimmten Dokumenten der Fall ist?

VG,
nothin2g

Content-Key: 86401

Url: https://administrator.de/contentid/86401

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 25, 2008 at 10:03:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

3) viele Bilder darin?

4) schon mal mit Open Office geladen und als Kopie gespeichert?
Es gab mal einen ausführlichen Test über alle möglichen kommerziellen "Word Dokument Reparierer", keiner hat annhähernd das geschafft, was Open Office für "Lau" geschafft hat.
Member: nothin2g
nothin2g Apr 25, 2008 at 11:48:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hoi! ;)

Frage:

1) Lokales Speichern oder übers Netz?

Beides face-sad

2) eigene Datei, oder per Mail vom fremden?

Eigene!

3) viele Bilder darin?

Nein :/

4) schon mal mit Open Office geladen und als
Kopie gespeichert?

Wäre eine Möglichkeit, jedoch habe ich Bedenken, dass die ganzen Felder + Funktion dann zerstört werden könnten.

Es gab mal einen ausführlichen Test
über alle möglichen kommerziellen
"Word Dokument Reparierer", keiner
hat annhähernd das geschafft, was Open
Office für "Lau" geschafft
hat.


Member: Jochem
Jochem May 08, 2008 at 14:30:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
durchsuch bitte mal bei dem User das Verzeichnis, in welchem er die Datei speichern will, nach "Leichen" die mit einer Tilde (~) beginnen und lösche diese Dateien. Weiterhin durchsuch bitte mal den lokalen PC nach dem Auftreten von "normal.dot" in allen möglichen Spielarten (also auch mit Tilde vorn). Die im lokalen Office-Verzeichnis sollte die gültige sein, die anderen kannst Du löschen (evtl. vorher woanders hinkopieren). Und lösche bitte alles, was sich im TEMP-Ordner befindet (natürlich nur, wenn kein anderes Programm aktiv ist). Dann zur Sicherheit einmal den lokalen PC neu booten. Nun sollte es wieder problemlos laufen. Zur Sicherheit kannst Du ja ein Script generieren, das beim Start des PC den Inhalt des Temp-Ordners löscht. Dadurch erledigt sich schon ein Großteil von Fehlern im Bereich Office.

Gruß J face-smile chem