garfield2212
Goto Top

Excel und Exchange - Interaktion?

Gibt es eine Funktion, um Inhalte/Details eines Benutzers aus dem Active Directory oder Exchange direkt in Excel einfliessen zu lassen?

Hallo ihr alle,

Folgende Situation:
Ich habe eine Exceltabelle mit allen Benutzern unseres Firmennetzwerkes mit für mich relevanten Details erstellst (Handynummern, Standort, etc).
Nun möchte ich aber auch noch weitere Informationen automatisch anzeigen lassen.
Beispielsweise wäre es für mich sehr hilfreich, "per Knopfdruck" die Größe der Mailbox eines Users herauszufinden.
Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per Kommandozeile oder anders (z.b. VB) an bestimmte Details aus dem AD und Exchange zu kommen?
Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, doch habe ich nichts wirklich einleuchtendes gefunden oder mir waren die Vorgänge zu hoch (Ich bin noch nicht sehr lange mit dem Thema unterwegs).

Wir betreiben die Versionen MS Server 2003 und Exchangeserver 2003. Außerdem nutze ich Office 2003.

Hat jemand eine Idee, wie dies vielleicht mit Makros oder wie auch immer zu bewerkstelligen ist?

Gruss,
Fabian


PS: Es kommt mir drauf an, immer die aktuellen Werte zu bekommen. Daher reicht es mir nicht, die ganzen Infos aus Exchange zu exportieren, um sie dann in Excel zu importieren. (es muss auch nicht immer jeder User mit dieser info ausgestattet sein - nur diejenigen, die ich dann einzeln abrufe)
An sich reicht es natürlich aus, den SystemManager zu nutzen. Doch geht es so viel schneller (wenns überhaupt geht).

Content-Key: 86409

Url: https://administrator.de/contentid/86409

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock