thierryhenry
Goto Top

Internet Problem

Hallo
Beim Aufbau bzw.
beim Klick auf Fritz WLAN verbinden stürtz der
Computer sofort ab und startet neu. Können sie mir die Ursache und Problemlösung mailen.
Ich habe einen neuen Treiber installiert, habe den WLAN Stick an einem anderen Computer getestet
dort geht er aber einwandfrei, habe auch aktuelle Mainboard Treiber installiert mein Internet geht aber nicht.
Es geht um die WLAN Verbindung um nämlich ins Internet zukommen muss
ich das Programm Fritz WLAN öffnen und anschließend auf Verbinden
klicken und genau dann stürtz der Computer ab.
Ich weiß das Zone Alarm mit Schuld daran ist. Und in Zone Alarm ist der Fritz WLAN Treiber bzw das Internettool freigegeben. Was kann man machen das ich Zone Alarm weiter benutzen kann ohne das mein Computer nicht abstürtzt.Es erscheint immer der BlueScreen Bildschirm.

Zone Alarm Version 65.725.000
Firmware-Version : 40.04.25
Treiber FRITZ!WLAN-Stick : 05.04.16
verw. WLAN-Adapter : FRITZ!WLAN USB Stick

Ein Computerfachmann hat mir zu meinem Problem gesagt, das es sein kann das eine Komponente beschädigt ist. Aber wenn es ein Problem mit einer gibt wird es doch im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Aber in dem Geräte Manger ist kein Gerät das ein gelbes Ausrufzeichen hat, das bedeutet doch das keins kaputt ist, habe ich Recht oder nicht.Das würde ja bedeuten das alles einwandfrei geht. Danke für euere Antworten.

Content-Key: 86499

Url: https://administrator.de/contentid/86499

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 27, 2008 at 10:34:32 (UTC)
Goto Top
habe ich Recht oder nicht

Ich tippe mal auf "oder nicht".
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 27, 2008 at 12:53:58 (UTC)
Goto Top
Hi
Also ich gebe nachdenker recht windows erkennt nicht automatisch im Gerätemanager ob Hardware kaputt ist. Es könnte sein das der USB W-Lan stick vielleicht einen Konflikt verursacht mit einem anderen Gerät.... wobei ich das mal weniger glaube. Hast du schon mal einen anderen USB Steckplatz probiert ???
Wenn da auch ein Fehler auftritt könnte eine deiner USB Module kaputt sein.
Desweiteren hast du schon mal versucht die Software (du schreibst Internettool) neu zu installieren??? bzw. erst deinstallieren und dann neu drauf zu machen??
Desweiteren woher weißt du das die ZoneAlarm daran (mit) schuld trägt?? Hast du sie mal deaktiviert ???? Weil einfach so eine solche Behauptung aufzustellen .....

Vielleicht solltest du mal im eventviewer nachschauen, ob da vielleicht eine meldung steht ....
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Verwalten-> Ereignisanzeige und das würde ich
direkt nach so einem Absturz aufrufen und mal unter Anwendung und System nachschauen was du da an rot makierten X hast die auf Fehler irgendeiner Art hinweißen !!!
Und diese dann entweder hier Posten oder du schaust nach der www.eventid.net nach der Fehlermeldung was sie heißt.

MFG Nemesis