darkfight
Goto Top

Problem mit Gigabyte und internetverbindungen

Hallo zusammen habe ein schwerwiegendes Problem mit neuem Board und Internetverbindungen . Erst mal meine technischen Daten : Computerinformationen - Allgemein

Spezifikationen
Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: P35-DS3P
BIOS-Version: Award Software International, Inc. F10


Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
Version: 5.1.2600
Service Pack: 3.0
Pfad: C:\WINDOWS
PID: 55274-640-4800646-23314
Hotfix: KB929399


Speicher (RAM)
Kapazität: 4 GB


Prozessor
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Version: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6
Geschwindigkeit: 1866 MHz


Domäne: SSSS
Zeitzone: Westeuropäische Normalzeit
Verbindung: Arbeitsstation (eigenständig)
Proxyserver: Kein
IP-Adresse: 192.168.178.22
IPX-Adresse: Nicht aktiviert


Lokaler Datenträger
Kapazität insgesamt: 113.60 GB
Anzahl der Festplatten: (C: E: F: G: )
Verwendet: 80.60 GB

Frei: 32.99 GB

Graka Ati Gecube 1950 Pro
Ram : OCZ 800 4GB
und habe eine Fritzbox 5050 .
Ich habe einen IDE Adapter da ich 4 IDE Geräte habe und das Gigabyte GA-P35-DS3P Motherboard . Ich habe vor kurzem mein Rechner aufgerüstet und seit dem seltsame probleme mit meiner Internetverbindung , manche Seiten werden erst nach vielen versuchen angezeigt oder in machen Spielen bekomm ich keine Server angezeigt oder das ganze Spiel schmiert ab inklusive der internet verbindung für wenige minuten bis ich wieder ins Internet komme . Ich habe schon einiges probiert und weis echt nicht mehr weiter könnte es an einer Bios einstellung eventuell liegen oder muss ich noch was im Windows konfig.? Ich hatte vorher solche probleme nicht mit meinem Asrock 775 Vsta da lief alles einwandfrei könnte es an irgendeiner einstellung von der Netzwerkverbindung liegen oder kommt das Board nicht mit der alten Fritzbox zurecht ? Ich weiß echt nicht mehr weiter und währe über jeden tipp dankbar .

Content-Key: 86504

Url: https://administrator.de/contentid/86504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 28.04.2008 um 00:40:00 Uhr
Goto Top
schliesst du deine fritzbox per usb oder per lan an? wenn du sie per lan anschliesst, kann es nicht sein, das deine fritzbox "inkompatibel" ist, da sie per netzwerk miteinander kommuniziert, an deiner stelle würde ich mal folgendes machen: start -> ausführen -> cmd -> enter -> ipconfig /all -> nachsehen, ob alles stimmt mit den netzwerkverbindungen -> danach einfach mal "ping -t www.google.de >> test.txt" eingeben und dann mal so ne stunde laufen lassen, dann die datei test.txt durchgehen, ob irgendwo zu häufige unterbrechungen oder lange laufzeiten auftreten
Mitglied: Darkfight
Darkfight 28.04.2008 um 16:25:38 Uhr
Goto Top
Ich danke dir ich hab die box ganz normal mit Lan verbunden probiers gleich mal aus
Mitglied: Darkfight
Darkfight 28.04.2008 um 19:50:37 Uhr
Goto Top
Also bei dem Test kam folgendes raus : Pakete: Gesendet = 5873, Empfangen = 5872, Verloren = 1 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 24ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 25ms ich denke da müsste alles i.o. sein hab keine abrüche gesehen aber komischer weise läuft nun der Seitenaufbau von Internetseitn viel flüssiger. Ich muss aber noch ein wenig Testen dan kann ich sagen ob alles wieder so läuft wie es sollte.
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 29.04.2008 um 01:40:21 Uhr
Goto Top
würde eher auf deinen browser tippen, welchen benutzt du denn? kannst ja auch mal einen portablen browser ala firefox benutzen und dann testen, auf jedenfall auch mal nen firmwareupdate deiner fritzbox wäre empfehlenswert, bzw. mal einen neustart oder ein hardwarereset, hat bei mir auch geholfen ^^
aber so von den werten her würde ich auch sagen dass alles in ordnung ist
Mitglied: Darkfight
Darkfight 29.04.2008 um 22:26:12 Uhr
Goto Top
Also Fierfox benutz ich auch schon lange aber nun läuft alles wieder ich habe lediglich mal die Fritzbox für ein paar Stunden ausgesteckt vieleicht half das, kann schon sein . Firmenware giebts leider keine Updats mehr weil das gerät doch schon in die Jahre gekommen ist. Ich danke Dir für deine mühe und promte antworten hat mir seehr geholfen .