uwka77h
Goto Top

Druckerzuweisung per VB-Script

Ich möchte den Clients in meinen LANs den Standarddrucker per Login-Script zuweisen. Das Script ist in unzähligen Threads aufgeführt und ist auch nicht mein Problem.

Ich habe da eher eine Verständnisfrage. Ich möchte das Loginscript über eine Gruppenrichtline ausführen lassen:

1. Kann ich das Login-Script im Teil Computerverwaltung der GPs hinterlegen, obwohl die Druckereinstellungen zum Benutzerprofil gehören?

2. Wenn ich das Login-Script im Teil Benutzerkonfiguration der GPs einrichte, wie verhält es sich dann mit den Zugriffsrechten des jeweiligen Benutzers. Wird der Drucker eingerichtet und zugewiesen, wenn der Benutzer nur normale Benutzerrechte am Client hat?

Ich benutze Windows 2003 Server und Windows XP für die Clients.

Content-Key: 86519

Url: https://administrator.de/contentid/86519

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock