snooopi
Goto Top

Benutzeranmeldung bei XP Home fkt. nicht

Hallo,

folgendes Problem:
seit kurzem passiert bei anklicken eines Benutzers in der Benutzeranmeldung: 'Benutzereinstellungen werden geladen' -> dann kommt aber kein Desktop, sondern ein seltsames Dialogfenster, auf dem kein Text, sondern nur ein rotes Schließen-Kreuz u. zwei Buttons 'ja' 'nein' erscheint, wobei man nicht weiß, zu was 'ja' oder 'nein' entschieden werden soll.
Egal, welchen der sinnlosen Buttons man anklickt, erscheint die Meldung 'Abmeldung' und man landet wieder auf der Benutzeranmeldungsseite.
Gilt sowohl für die 'Willkommen'-Benutzeranmeldung als auch für die klassische Ansicht.
Gilt auch für alle Benutzer und auch den Admin.
Im abgesicherten Modus funktioniert die Benutzeranmeldung.

Da ich bisher kein Dialogfenster mit nur 'ja' oder 'nein' bei xp gesehen hab, dachte ich als erstes an einen Virus. Der Virenscann hat aber keine infizierten Dateien gefunden. Und wie gesagt, im abgesicherten Modus funktionierts ja.

Dass ich nicht ganz allein mit dem Problem bin, zeigt die Frage auf
http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=109730
Leider steht dort keine Antwort auf die Frage.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und vielleicht auch die Lösung dazu?

Vielen Dank

Content-Key: 86525

Url: https://administrator.de/contentid/86525

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: jlasner
jlasner Apr 28, 2008 at 08:02:09 (UTC)
Goto Top
hey...

also zuerst mal würde mich interessieren, mit welchem prog nach viren gescannt wurde...
sollte das so ne popel-freeware gewesen sein...weiss nicht, is halt müll.

als nächstes:
kannst du noch nachvollziehen, was als letztes am system gemacht wurde, bevor das problem zum 1. mal auftrat?
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 13:50:02 (UTC)
Goto Top
Im abgesicherten Modus funktioniert die Benutzeranmeldung.

Tja - dann abgesichert starten und http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
laufen lassen. Alles was keine Miete zahlt (du nicht kennst raus)
Member: snooopi
snooopi Apr 28, 2008 at 16:43:52 (UTC)
Goto Top
Der Besitzer des Rechners hat nichts spezielles am Rechner gemacht, bevor der Fehler auftrat. Die ersten paar mal kam er auch noch rein bei Anklicken des nichtssagenden 'ja'-buttons.

Gescannt hab ich tatsächlich mit einem freeware scanner, avirus antivir, da dieser schon installiert war. Einen besseren kann ich leider nicht installieren, da dies im Abgesicherten Modus nicht möglich ist wegen fehlendem Windows Installer Zugriffs.

Das Autoruns Programm ist sehr gut u. kann ich wohl auch in Zukunft brauchen, aber für diesen Fall find ich nichts verdächtiges mehr. Ein paar Einträge hab ich schon rausgeworfen, z.B. ISTsvc.exe u. Verwandte, hilft aber nichts.
Die restlichen kann ich eigentlich alle zuordnen. Kann natürlich sein, dass eine vertraute Datei ausgetauscht wurde mit gleichem Namen.

Würd mich freuen, wenn noch jemand einen Tipp hab, da es mich selbst interessieren würde, was dahinter steckt.
Ansonsten bleibt halt nur Neuinstallation.
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 16:53:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

für solche Zwecke bietet sich das Bart PE an.

Nur damit du für die Zukunft gewappnet bist.

So Malware Krams findest du auch mit Stinger von MC Affe - komplett ohne installation. Sollte auch auf (d)eine Bart installiert werden.
Mitglied: 66149
66149 Jun 11, 2008 at 18:47:06 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem und schon zum 2. mal . Ich habe Windows neuinstalliert aber das Problem kam nach 2 wochn wieder.
Ich dachte erster an ein Virus aber hab alles durchgecheckt und nix gefundn.

Könnte es sein das es was zutun hat , das mein Windows kein orginalen key hat und das "Windows aktivieren" mit ein Crack deaktiviert ist und ausserdem alle Updates auch sollche die eine nicht orginale Windowsversion erkennen sollen, heruntergeladen und installiert wurden.?????

Dieses Problem hatte ich zuvor mit meiner alten Windows Version nicht . Seit ich aber dieses Windows installiert habe ist das schun das 2. mal. Zufall???????

Ich habe sonst keine Ahnung was das für eine Meldung sein soll???