buendler
Goto Top

Zugriff auf FTP-Server via Webbrowser ermöglichen (Tool auf Server installieren)

Möglichkeit schaffen, dass von Clients aus auf den FTP zugegriffen werden kann (Via Webbrowser), ohne einen FTP-Client installieren zu müssen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne, dass wie oben erwähnt die Benutzer meines FTP-Servers keinen FTP-Client installieren müssen, sondern dass mein FTP-Server ein GUI hat, auf welchem Dateien leicht (wie Windows Explorer) bearbeitet werden können.


Ist dies realisierbar?

Die Domäne ist:
- http://www.chaletbergruh.ch <---- Bitte anschauen
- ftp://ftp.chaletbegruh.ch


EDIT: WICHTIG: Ich hab nicht die möglichkeit, per Remote auf den Server zuzugreiffen (Hostingpaket ist von http://www.rubas.net/ )


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Content-Key: 86542

Url: https://administrator.de/contentid/86542

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2008 at 15:11:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

das einzige, was mir zu deiner Problemstellung einfällt, wäre WEBDAV.
Aber das mußt du irgendwie genauso auf dem Server installieren/ einrichten, wie eine andere Lösung.

Frag den Webhoster doch mal gezielt danach, der kennt seine Umgebung besser.

Gruß
Mitglied: 45877
45877 Jul 30, 2008 at 15:46:46 (UTC)
Goto Top
schau dir mal net2ftp.com an.
Das webfrontend lässt so anpassen, dass nur auf deinen Server mit user und pass verbunden werden. kann.
Benötigt noch nen apache o.ä.
Member: buendler
buendler Jul 30, 2008 at 20:31:57 (UTC)
Goto Top
hmm, ok --> Danke, ich werd mir das mal anschauen
Member: buendler
buendler Jul 31, 2008 at 05:01:07 (UTC)
Goto Top
Beide Lösungen sind nicht genau das, was ich suche...

Gibt es wirklich nichts PHP basierends, dass als subdomäne (z.B.ftp.chaletbergruh.ch/index.php) festgelegt ist und den FTP verwaltet?
Mitglied: 45877
45877 Jul 31, 2008 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top
net2ftp ist doch php?

schmeisst du in einen unterordner/subdomain, stellst deinen ftp als default ein und gut ist.
Member: buendler
buendler Aug 06, 2008 at 07:29:03 (UTC)
Goto Top
Ja, sorry (hab drum bisher gar nicht gewusst, dass man net2ftp auch in die eigene HP einbinden kann...


---> ich habe das net2ftp nun auf meinem Server eingerichtet, und es funktioniert schon fast... (ich kann die upgeloadeten Files nicht erreichen, aber das finde ich schon noch heraus)


Danke für eure hilfe!